Hallo zusammen,
Ich möchte mich gerne für einen neuen Job als Junior Online Marketing Manager bewerben. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, was man bei solch einem Job als Gehalt fordern kann?
Zu mir selbst: Ich bin 30,m und habe einen internationalen Bachelor in Business Administration (Abschluss Juli 2008) im Ausland absolviert. Danach arbeitete ich zunächst für 6 Monate im Ausland als Salesmanager und jetzt seit ca. 1 Jahr arbeite ich als Markting Assistent im klassischen Marketing in der Freizeit & Tourismusbranche. Vor ein paar Monaten habe ich damit begonnen, eine Wochenendfortbildung (14 Tagesseminare) zum Online Marketing Manager zu machen.
Wie es im klassischen Marketing leider so ist, wird man für viel Arbeit leider sehr schlecht bezahlt. Momentan komme ich mit meinen 12 Monatsgehältern gerade einmal auf ca. 32k p.a. Das soll sich jetzt natürlich ändern.
Handicap, ich habe bis auf die Fortbildung und ein paar Social Media und CMS Erfahrungen noch keine Berufserfahrung im Online Marketing. Was denkt ihr kann man fordern, wenn man sich bei mittelständischen Unternehmen auf eine Juniorstelle bewirbt?
Bin Dankbar für eure Erfahrungen.