Gehalt Lohnbuchhalter/Personalsachbearbeiter?

Ich möchte eine neue Stelle als Personalsachbearbeiterin in einem Hotel annehmen.

Ca. 50 Mitarbeiter (Lohn- und Gehaltsempfänger) sind abzurechnen bzw. zu verwalten. Die Abteilung wird von mir selbstständig aufgebaut und geführt.

Das Gehalt besteht aus 12 Gehätern ohne sonstige Zahlungen und 28 Tage Urlaub.

Unternehmenssitz ist in Baden-Württemberg.

Welches Gehalt kann ich für eine 40h Stelle bekommen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Sehr geehrte Fragerin, herzlichen Dank für Ihr Vertrauen. Hier eine Zahl zu nennen ist nicht möglich. Sie haben nichts zu Ihrer Qualifikation geschrieben. Auch spielen regionale Faktoren eine Rolle. Ich sehe Sie als Facharbeiterin. Hier sollten Sie sich an ortsübliche Strukturen halten. Gehen Sie mit Ihren Vorstellungen in die Verhandlungen und merken an der Reaktion, wie Ihr Arbeitgeber auf Sie zu geht. Ein Anfangsgehalt ist steigerungsfähig.
Mit freundlichen Grüßen.

Ca. 50 Mitarbeiter (Lohn- und Gehaltsempfänger) sind
abzurechnen bzw. zu verwalten. Die Abteilung wird von mir
selbstständig aufgebaut und geführt.

Das Gehalt besteht aus 12 Gehätern ohne sonstige Zahlungen
und 28 Tage Urlaub.

Unternehmenssitz ist in Baden-Württemberg.

Welches Gehalt kann ich für eine 40h Stelle bekommen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Hallo sonnenblume711,

zur Orientierung kann ich Ihnen den link www.lohnspiegel.de empfehlen. Da können Sie sich umfassend informieren Was verdienen meine Kollegen, Tariflöhne, Brutto-Netto-Rechner.

Da ich im öffentichen Dienst bin, kann ich konkrete Zahlen nicht liefern (da wird nicht verhandelt).

Bevor Sie eine Entscheidung über ihre Lohnforderung treffen, überlegen Sie genau und legen folgende Punkte in die Wagschale:

• welchen Wert habe ich für das Unternehmen, insbesondere welchen Mehrwert habe ich, wie wurde die Aufgabe bisher wahrgenommen
  • Was wissen Sie über die Stellensuche? Wurde schon erfolglos ausgeschrieben?
  • Wie steht das Unternehmen wirtschaftlich da?
  • was ist üblich in der Branche
  • welche Kenntnisse und Erfahrungen bringe ich in diesem Bereich mit und welche aus einem anderen Bereich, die aber sehr wertvoll für die Tätigkeit sein können
  • in welche Hierachie bin ich eingebunden, wer sind meine Vorgesetzten, also welchen Stellenwert habe ich im Unternehmen,
  • Wer nimmt die zusätzlichen Aufgaben im Personalbereich wahr? Können weitere höherwertige Aufgaben auf mich zukommen?
  • Möchten Sie, dass in einem Jahr neu verhandelt wird?

Ansonsten bitte ich Sie zu bedenken, dass Sie sich nicht ins gemachte Netz setzen, sondern -so entnehme ich es Ihrer Darstellung- alles selbst aufbauen müssen. Was weit anspruchvoller ist, als Bestehendes zu übernehmen.

Fragen Sie sich also nicht was Sie bekommen können, sondern was Sie für das Unternehmen wert sind. Und zeigen Sie diesen Wert auch in den Verhandlungen.

Viel Erfolg!!

Schokobiene

Hallo,
es kommt auch auf die bisherige Tätigkeit und die Berufserfahrung an. Ich würde das Gehalt um die 2400€ ansetzen.
HG Circan

Schau mal bei nettolohn.de vorbei im Bereich Gehaltsvergleich, da kannst du Regioal mal schauen was gezahlt wird.

Es kommt auch auf das Alter und die Erfahrung in diesem Bereich an.
Außerdem meine ich, dass es Tarife mit Beschreibungen der Tätigkeit gibt.
Ich habe im Handwerk IN BAYRN vor knapp 10 Jahren mit 25 j Erfahrung für 150 MA so ca 3700 x 13,5 Gehälter bekommen plus 30 TG Url u 50% Url.geld u 50% WG.
Hier in Rheinland-Pfalz kommt man meist auf magere 2.600 höchstens bei 24 TG Url und sonst nichts…
Ich würde es irgendwo dazwischen ansiedeln, da BW ja noch zu den Ländern gehört, die besser zahlen.
Viel Glück

Hi

Schau doch mal hier:
http://www.lohncheck.ch/lohn/lohn/Personalassistent/…
die haben alle Löhne aufgrund von diversen Soziodemografischen Kriterien aufgelistet, vielleicht holft dir das weiter.

lg