Gehalt Marketing Ausbildung & Fernstudium

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann… Ich habe bald ein Personalgespräch bezüglich meiner Gehaltseinstufung und wollte mich vorher mal erkundigen, was ich so erwarten kann… Nachfolgend einige Stichpunkte:

Ausbildung: Fachabitur, Ausbildung zur Industriekauffrau, Fernstudium (nebenberuflich) BWL - Fachrichtung Marketing (noch nicht abgeschlossen)
Berufserfahrung: 4 Jahre
Betrieb / Standort: Industriebetrieb (Maschinenbau) mit 120 Mitarbeitern in Baden Württemberg, Tauber Bischofsheim
Kenntnisse: SAP, SmartCRM, Deutsch, Englisch
Tätigkeiten: Messe- und Veranstaltungsorganisation, Gestaltung, Aktualisierung, Texten der Inhalte auf Firmenhomepage, Erstellen von Newslettern, Erstellen von Flyern & Brochuren, Veröffentlichen von Artikeln in Öffentlichen und Fachzeitschriften, Mädchen für alles, Erarbeiten eines Marketinsplans, bzw einer Marketingstruktur, Marktaquise (z.T)
Abteilung: Eigentlich nur ich. Es gibt noch den Marketingleiter, der jedoch keine Vorgaben macht, sondern nur mal drüber schaut und mit dem ich endgültige Dinge manchmal bespreche…

Hallo Steffi,

die Antwort hängt natürlich von vielen verschiedenen Sachen ab. Das ist recht schwierig zu beantworten, da es neben Hard Facts (Größe des Unternehmens, Ausbildung) auch von vielen weichen Faktoren abhängt: welche Einstellung hat das Unternehmen zum Marketing? Wie gut verkaufst Du Dich? etc.

Ich denke, dass das zwischen 30 und 35 T€ per anno all inklusive liegen sollte.

Viele Grüße

Andreas

Hallo Andreas,

erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort! Das ist ja schon einmal ein Anhaltspunkt für mich…

Ich denke, dass ich meine Arbeit schon gut mache. Bevor ich dort anfing wurde relativ wenig gemacht… Ich versuche das Ganze auszubauen und mittlerweile legt man schon etwas mehr Wert auf meine Tätigkeiten… Leider ist es so, dass ich keine Ahnung habe wo ich stehe und im Gespräch meine Wünsche nicht recht rüber bringen kann… Vielleicht hast du da ein paar Tipps für mich??

Vielen Dank vorab,
Steffi

Hallo Steffi,

die Vergütungen sind individuell und sie richten sich nach der Firma. Bei uns bekommen Werkstudenten 9 Euro / Stunde bei 16-20 Stunden Wochenzeit. Praktikanten werden bei uns mit 520 Euro pro Monat bei 35 Stunden pro Woche vergütet. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Gruß Benno

Hallo, ich habe mich hier seit einer Ewigkeit mal wieder eingeloggt und deine Frage jetzt erst gelesen. ich gehe davon aus, dass sie sich erledigt hat. falls nicht schreib mir einfach an [email protected]

viele Grüße
Christian