Hi @ all!
ICh wollte gerne wissen, wie hoch , im Durchschinitt das Gehalt eines BWL -Absolventen ist. Ab wann ist das Gehalt eurer Meinung nach hoch? Ab wann niedrig?
Wie siehts bei VWL aus?
Danke schonmal!
Hi @ all!
ICh wollte gerne wissen, wie hoch , im Durchschinitt das Gehalt eines BWL -Absolventen ist. Ab wann ist das Gehalt eurer Meinung nach hoch? Ab wann niedrig?
Wie siehts bei VWL aus?
Danke schonmal!
Hi Julian,
also es kommt doch WIRKLICH sehr drauf an, was Du machst. Freunde von mir machen mit BWL-Abschluss Praktika, weil die für sie (und wohl auch viele andere) interessanten Firmen Einstellungsstopp haben … da gibt’s dann natürlich nicht so viel Geld. Aber die sind da glücklich und zufrieden mit.
Zahlen zu verallgemeinern bringt nicht viel. In diversen Foren werden Gehälter auch mal diskutiert, aber daraus einen Durschnitt zu bilden, ist wohl auch keine gute Idee.
Ich würde sagen so zw. 30,000 und 40,000 ist realistisch, eventuell auch ein bisschen mehr als das. Freunde von mir, die mit mir zusammen im Bachelor Studiengang fertig geworden sind, haben in der Gegend angefangen.
Durchschnittszahlen kann ich nicht liefern (weil sie mich einfach nicht interessieren), Links dazu kommen aber bestimmt noch.
Viele Grüße,
Dennis
Hi!
Aus eigener Erfahrung: Ausserhalb der grossen Städte 30-36 TEUR, in Großstädten 34-42 TEUR. Abhängig nicht nur vom Ort, sondern nat. auch von der Branche, Unternehmensgrösse, etc. Und manchmal gibt es auch noch interessante Zusatzleistungen (Handy, Firmenwagen, Urlaubsgeld…).
Unter 30 TEUR ist meiner Meinung nach niedrig, über 40 TEUR hoch.
Gruß,
Iceman
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]