Gehalt zum 15. des Monats

… Hallo, könnt Ihr mir bitte Eure Erfahrung mitteilen zu dieser Frage:

• ich beginne am 10. Sept. eine Anstellung bei einer Bank

• keine Zeitarbeit

• im Arbeitsvertrag steht „… das Gehalt wird zum 15. des Monats überwiesen…“
    Also nicht Folgemonat sondern laufender Monat, wenn ich das richtig verstehe

Meine Frage:
Wann meint Ihr kann ich mit dem ersten Gehalt rechnen? Wird es am 15. Okt. zusammen mit der anteilen Gehaltsabrechnung für Okt. drauf sein oder doch schon am 15. Sept. im Voraus? Das wäre ja schön, kann ich mir aber nicht vorstellen… :wink:))

Bevor ich bei der Perso nachfrage habt Ihr vielleicht Erfahrungswerte? Vielen lieben Dank.

Hallo,
ich möchte nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, meine aber, das zum 15. September das Septembergehalt gezahlt wird. Dieses aber nur, wenn alle Papiere = Lohnsteuerkarte, Sozialversicherungsusweis und die Bankverbindung vorhanden ist. Also schon mal alles zusammen suchen. Würde mich interessieren, wann das Gehalt gekommen ist. Über eine kleine Rückmeldung würde ich mich freuen.
HG circan

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort :smile:
Das wäre ja super schön…
Papiere habe ich schon alle zusammen.
Gehofft hatte ich ja insgeheim dass es tatsächlich vielleicht schon zum 15. Sept. klappt…
Auf jeden Fall werde ich hier berichten da diese Frage wohl für viele interessant ist.
Liebe Grüße

Hallo, ven vollen Lohn am 15. September für September, also in Ihrem Fall vom 10 -30 September. LG