Wo kann man sich denn informieren, wenn man denkt der Arbeitgeber hat das Nettoentgeld falsch berechnet und man nicht bei ihm nachfragen möchte sondern sich vorher erst wo anders absichern möchte?
Servus,
hier:
- wobei bei Beschäftigungszeiträumen, die weniger als einen Monat umfassen, Vorsicht geboten ist. Darin liegt der häufigste Fehler bei Beschwerden über „falsch rechnende“ Arbeitgeber - die dann meistens große Augen machen, weil es wohl zwanzig Jahre her sein dürfte, dass das letzte Mal ein Arbeitgeber in diesem Zusammenhang selber gerechnet hat.
Schöne Grüße
MM
Kann mir vielleicht einer erklären wofür zusätzlich zur lfd. Lohnsteuer eine sonst. Lohnsteuer und ein sonst. Solizuschlag anfällt?
grüße
steko
Hallo,
also ich kenne die sonst. Abzüge von dem Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und zb Prämienzahlungen oder Jubiläumsgeld.
Aber was ich auch gerne wüßte, wird hierbei ein anderer Steuersatz zugrunde gelegt?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Servus,
es wäre gut, das ganze Fallbeispiel zu haben. Dann ließe es sich erläutern.
Schöne Grüße
MM
Servus,
Weihnachtsgeld,
Urlaubsgeld und zb Prämienzahlungen oder Jubiläumsgeld
kann man „sonstige Bezüge“ nennen, wenn man will. Aber „sonstige Abzüge“ fallen darauf nicht an, sondern ggf. Lohnsteuer, die über die Jahrestabelle berechnet wird.
wird hierbei ein anderer Steuersatz zugrunde gelegt?
Es wird der Steuersatz zugrunde gelegt, der unter vereinfachenden Annahmen für das Kalenderjahr gelten wird. Das geschieht, damit im Monat der Abrechnung der sonstigen Bezüge eine unverhältnismäßig hohe Lohnsteuerbelastung zu vermeiden.
Schöne Grüße
MM