Gehaltsabrechnung - kleine Umfrage

Hi ihr Lieben,

habe gerade meine Gehaltsabrechnung bekommen. Eigentlich heißt es ja nun, man bekommt weniger, bei mir ist es gleich geblieben. Keinen Cent weniger, keinen Cent mehr!

Haben sich bei euch die Neuerungen auf dem Gehaltsscheck bemerkbar gemacht?

Viele Grüße

G

Hallo,

habe gerade meine Gehaltsabrechnung bekommen. Eigentlich heißt
es ja nun, man bekommt weniger, bei mir ist es gleich
geblieben. Keinen Cent weniger, keinen Cent mehr!

freu Dich nicht zu früh. Evtl. ist Gehaltssoftware bei Euch noch nicht umgestellt.

Haben sich bei euch die Neuerungen auf dem Gehaltsscheck
bemerkbar gemacht?

Ja, aber nicht so, wie ich das als personifiziertes Feindbild einer Regierung, die vor allem Ehepaare mit Kindern mit „ökologischer“ Lebensweise und normalem bis geringem Einkommen fördern will, für angebracht gehalten hätte.

Gruß
Christian

hallo!

freue mich wie ein kleines kind an weihnachten!! nur 3 prozent weniger!!
die beiden jahre vorher waren es jeweils um die 4-5 prozent weniger.
wenn ich noch drei jahre weiterarbeite dann verdiene ich insgesamt 25% weniger als ich angefangen habe. dann höre ich auch auf-denn davon kann dann keiner mehr leben.

das ist sozusagen der erfahrungsbericht aus einer branche die sowas wie tarifverträge, weihnachtsgeld und v.a. inflationsausgleich und gehaltserhöhungen nicht kennt.

tschüss

matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Geisha,

ich bekomme die Abrechnung morgen, habe aber z.T. schon selbst gerechnet:

RV 2* + 7,39
KV/PV 2* -49,80

dies bedeutet, dass ich im Bezug auf die Sozialversicherung Netto 42,41€ mehr bekomme. Dies war aber nur möglich, da ich die gesetzliche KV verlassen habe. Mir ist dieser Schritt schwer gefallen, da ich immer an die Solidargemeinschaft geglaubt habe. Dieser Glaube wurde jedoch durch meine Lieblingsministerin Ulla S. zerstört.
Die Quittung kommt am Sonntag in Hessen und Niedersachsen.

Gruß, Joe
derdiesenmonat§10eEKStGesverliertunddeshalbnettovielwenigerhat

Hi,

Eigentlich heißt
es ja nun, man bekommt weniger

Dann stimmt das „eigentlich“: etwa 100 € weniger. Das als 3facher Familienvater :frowning:

Gruß

J.

die lösung
hallo!

ist doch ganz einfach: auf nach luxemburg!
ab dem 3ten kind 0,0% steuersatz.

tschüss

matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]