Gehaltsabrechnung

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich meiner Gehaltsabrechnung. Auf meinem Lohnschein taucht der Begriff Überstundengrundvergütung auf. Da ich erst neu in der Firma bin, kenne ich mich damit nicht aus. Heißt das, das alle geleisteten Stunden über den vertraglich 40 haben pro Woche vergütet werden und damit abgegolten sind?

Was steht denn dazu in deinem Arbeitsvertrag?

Gruß,
Steve

Normalerweise ist das die Vergütung für geleistete Überstunden. Schau doch einfach mal nach, wieviele normale Stunden du bezahlt bekommst und mit welchem Stundenlohn. Dann schaust wieviele Überstunden dort stehen und mit welchem Stundenlohn. Grundvergütung heißt, dass nur die Stunden vergütet werden. Würdest du noch einen Zuschlag bekommen, stände dann noch Überstundenzuschläge.

Data