Gehaltsentwicklung bei Übernahme 2. Abteilung?

Hallo zusammen,

wie sind eure Erfahrungen in folgendem Fall: Ein Abteilungsleiter eines mittelständischen Unternehmens übernimmt eine weitere Abteilung in seinen Verantwortungsbreich. Welche Auswirkungen in Prozent hat das auf sein Gehalt?

Gruß

Moin!

wie sind eure Erfahrungen in folgendem Fall: Ein
Abteilungsleiter eines mittelständischen Unternehmens
übernimmt eine weitere Abteilung in seinen
Verantwortungsbreich. Welche Auswirkungen in Prozent hat das
auf sein Gehalt?

Darf ich zurückfragen:
Was bringen dir Erfahrungswerte anderer, sofern sie nicht aus deinem Betrieb sind?

Du hast nicht einmal Angaben gemacht, um welche Art Betrieb es sich handelt, wie groß, wie viele Abteilungen (3 oder 30 ist schon ein Unterschied, oder?) und letztlich entscheidet das dein Arbeitgeber nach seinen eigenen Kriterien, nicht nach denen anderer Betriebe.

just my 2 cents

Gruß, noi

Gehaltsentwicklung bei Übernahme 2. Abteilung?
Ich wollte die Frage zunächst mal recht allgemein halten.

Da es in dem betroffenen Betrieb keinerlei Erfahrungswerte dazu gibt, kann ich daraus auch nicht eine mögliche Antwort ableiten.

Hier ein paar weitere Angaben:

Art: Elektrotechnik
Anzahl Abteillungen: 10
Größe: 35 Mitarbeiter, 10 Mio Umsatz

Klar ist, dass das jeder Betrieb auf seine eigene Weise handhabt, aber ich wollte einfach mal rumhören, wie sowas in anderen Betrieben aussieht…

Hi G4Gold,

Eine Abteilung mit durchschittl. 3,5 MA ist keine Abteilung, sondern ein kleines Team. Ein Teamleiter übernimmt nun also ca 3…4 weitere MA. Auswirkung auf’s Gehalt: m.E. vernachlässigbar, Möglichkeiten sich damit für mehr zu empfehlen: vorhanden!

Gruß S.

1 „Gefällt mir“