Gehaltserhöhung

Hallo Leute ich habe mal eine kleine Frage,

ich stehe jetzt kurz vor meiner ersten Gehaltsverhandlung nur weiß mein Chef noch nichts von seinem Glück :smile: jetzt geht es darum das ich mir dazu einen termin bei ihm holen muss. genau da komme ich ins Stocken ich muss seiner Sekretärin ja das Thema nennen und ich will nich so etwas plumpes wie „Gehaltsgespräch“ sagen. könnt ihr mir sagen wie man das am besten sagen kann ohne mit der Tür ins Haus zu fallen?

Gruß Anni

Hi Anni,

wen eine meiner Mitarbeiterinnen mich um einen Termin bitten und als Grund irgend etwas vorschieben würde um mich dann beim Gespräch damit zu überraschen, dass es um Geld geht, wäre ich a) unvorbereitet und b) leicht angesäuert weil siehe a)

Sei ehrlich, mach einen Termin mit der Begründung „Gehaltsbespräch“ und geb Deinem Boss die Chance, sich auf dieses Gespräch vorbereiten zu können.

bye
Rolf

hallo rolf

bitte nicht falsch verstehen er soll schon wissen was ich meine nur ist mir das wort gehaltsgespräch zu plump…

Moin!

bitte nicht falsch verstehen er soll schon wissen was ich
meine nur ist mir das wort gehaltsgespräch zu plump…

Gespräch zur Weiterentwicklung?

Gruß, Flaschenpost

ja genau so etwas hab ich gemeint :smile:

Hallo,

mein Vorschlag lautet:

Abstimmung über Zielwerte für die Firma - daran gekoppelt eine persönliche Anerkennung für deine erreichte Leistung.

Gruss
Hummel