Gehaltserhöhung

Wie sage ich es?
Seit August letzten Jahres arbeite ich in einer Firma und fühle mich dort sehr wohl. Die Kollegen sind nett, die Arbeit macht viel Spaß und mein Chef ist wirklich super. Er ist sehr verständnisvoll und sozial eingestellt.

Da nun die Lebenshaltungskosten steigen und ich gerne nach einer Gehaltserhöhung fragen, weiß allerdings nicht, wie ich das am besten anstelle.

Kann mir jemand raten, bitte.

Fragen sie ihn, was sie seiner Meinung nach tun können damit er vollends mit ihnen zufrieden ist und welche Erwartungen er an sie hat. Schließlich was es ihm Wert ist das sie ihn bei seiner Arbeit unterstützen. Das sie gern weiterhin bei ihm tätig sein würden, sie allerdings aufgrund der gestiegenen Lebenshaltungskosten mehr Ausgaben hätten. Sicherlich versteht er ihr Anliegen.

Sorry, da kann ich auch nicht weiter helfen…

Hallo SkorpiSu,

also, wenn du es dir nicht traust direkt nach einer Lohnerhöhung zu fragen, dann reiche dies einfach schriftlich ein. Deine Begründung dafür finde ich gut. Außerdem bist du ja schon über 1 Jahr in der Firma und von daher wäre eine Anerkennung, so finde ich es jedenfalls, längst überfällig.

Also trau dich! Ich halte dir die Daumen und mal ehrlich, was kann schon passieren, nichts.

LG Ines