Hallo!
Ich arbeite in einer Dekorations-Firma bin die einzige Mitarbeiterin meines Chefs.
Nun würd ich gern mal mit ihm über eine Gehaltserhöhung sprechen, weiss aber überhaupt nicht, wieviel mehr prozentual üblich ist. Und ich weiss auch nicht, wie ich vorgehen soll…
Orientierungshilfen gibt es nämlich immer nur für Leute, die in grossen Firmen arbeiten. Kann mir jemand helfen??
Danke im Vorraus,
Heidi
Zwei Spalten
Hallo Heidi,
am besten legst Du ein DIN-A-4-Blatt mit zwei Spalten an. Über die eine schreibst du „Das leiste ich für den Betrieb“, über die andere „Das leistet der Betrieb für mich“. Füll beide Spalten sorgfältig, so präzise wie möglich aus. Dann geh zu Deinem Chef und sag ihm: „Ich möchte gern mit Ihnen darüber sprechen, wie zufrieden Sie mit meiner Arbeit sind. Ich habe hier mal eine Auflistung gemacht, wie ich mich sehe und würde gern wissen, ob Sie meine Sicht teilen. - Auf der anderen Seite interessiert mich auch, was Ihnen meine Arbeit WERT ist. Deshalb habe ich mal versucht, Leistung und Gegenleistung gegenüber zu stellen.“
Wenn da eine Diskrepanz ist, wird sie dein Boss sicherlich bemerken. Es wird ihm imponieren, dass du nicht einfach mehr Kohle willst, sondern „LEISTUNGS“-gerecht bezahlt werden möchtest.
Viel Glück!
Burkhard
DANKE BURKHART!!
Hoffentlich klappts…
Heidi
Hi Heidi
habe schon vielen mit meinem Ratgeberbuch
„Die richtige Taktik der Gehaltserhöhung“ helfen können.
Kostet nur DM 20,-
Kannst auch nachschauen unter:
http://home.t-online.de/home/josefdreher/
Falls Interesse lege 20,- in ein Kuvert und schon
in den kommenden Tagen ist der Ratgeber in deinem
Briefkasten.
Meine Adresse:
Josef Dreher, Krumbacher Str. 10, 89358 Kammeltal
Grüße
Josef Dreher