Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich arbeite bei einer Autowerkstatt in der Nähe von hamburg seit Juni. Damals bin ich durch Zufall befördert worden, weil der Meister Ende September umgezogen ist. Jetzt bin ich für alle 10 Mitarbeiter zuständig und habe voll viel Verantwortung. Mein Chef wusste schon damals dass ich Ende April 2011 auswandern will, aber hat mir trotzdem den Posten gegeben. Ich war halt der einzige der in Frage kam. Ich schätze mich als guten, aber nicht sehr guten Mitarbeiter ein weil ich in dieser Position nicht viel Erfahrung hab.
Ich hätt wohl damals schon nach mehr geld fragen sollen, aber hab mich irgendwie nicht getraut (der Chef meinte im Juni er hat noch nie einem neuen Mitarbeiter so viel Einstiegsgehalt gezahlt).
Was meint ihr, sollte ich versuchen für die letzten 4 Monate nach mehr Geld zu fragen?
Ich hatte noch die Idee zu fragen ob er mir eine Weiterbildung zahlt… Wie funktioniert denn sowas? Ich hab das ja lange nicht gemacht. Sollte ich ihm dann schon was auf den Tisch legen?
Danke für eure Hilfe
Herbert