Hallo zusammen,
ich bin schon lange auf der Suche nach passenden Antworten, leider finde ich diese nicht. Ich empfinde es als schwierig seine Gehaltsvorstellungen klar zu definieren, ohne auf eine Art Fachfundus zurückgreifen zu können.
Meine momentane Lage ist kurz beschrieben, ich bin Ingenieur (TGA) und bei einer „Zeitarbeitsfirma“ angestellt. Durch diese bin ich momentan zu einer renommierten Firma „ausgeliehen“ (bis jetzt 19 Monate und weiter angefordert).
Ich bin während der Wirtschaftskrise, krisenbedingt entlassen worden und hatte davor als „Jungingenieur“ ein (m.M. nach sehr gutes Einstiegsgehalt) von 45K€ Brutto. Durch die Krise habe ich mein „neues“ Einsteigsgehalt" entsprechend angepasst, was sich nach der damaligen Probezeit, momentan 46K€ beträgt.
Ich wollte hiermit Erfragen, welches Gehalt ich derzeitig fordern kann, auch in Bezug darauf, wenn ich eine Festanstellung anstrebe?
Ich denke, nach eigener Recherche, dass ich min. zwischen 60K und 65K€ fordern kann/muss.
Wer hat in diesem Bereich Erfahrung???
Wie gesagt ich habe viel Verantwortung, auch was das Budget betrifft, leider wenig bis mittel Ahnung, was das Gehalt betrifft, natürlich will ich nicht unter meinen Möglichkeiten verdienen.
Was kann ich bei meiner „Zeitarbeitsfirma“ verlangen, sowie auch evtl. später bei einer möglichen Festanstellung??
Danke euch für eure Antworten.