Gehaltsfrage Kauffrau für Bürokommunikation

Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe im Juli 2010 meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation in einer mittelgroßen Stadt in Bayern abgeschlossen. Dort habe ich noch bis märz 2011 für 1350 Euro gearbeitet. Danach habe ich von März bis Dezember 2011 im einer anderen Firma gearbeitet und habe 1500 Euro brutto bekommen. Seit Januar 2012 bin ich in einer großen Stadt in Bayern und habe von Januar bis Juli 1600 Euro verdient. Dann gab es eine gehaltserhöhung auf 1800 Euro brutto. Alles bezieht sich auf eine 40 Stundenwoche.

Da ich einen befristeten Vertrag habe und jetzt ein Gespräch ansteht, wollte ich nach einer Gehaltserhöhung fragen. Soll ich das überhaupt machen und wenn ja wieviel?

Ich finde 1800 Euro eigentlich zu wenig, für das was ich alles mache.

Meine eine Kollegin verdient 1700 Euro brutto, sie hat 2012 im Juli allerdings erst ausgelernt.
Meine andere Kollegin ist 4 Jahre in dieser Firma und verdient 2100 Euro.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich denke mal, das Durchschnittsgehalt ist höher oder?
Danke!!

Hallo

Da ich einen befristeten Vertrag habe und jetzt ein Gespräch
ansteht, wollte ich nach einer Gehaltserhöhung fragen. Soll
ich das überhaupt machen

Nur, wenn Du mehr verdienen möchtest.

und wenn ja wieviel?

Soviel, wie Du meinst, wert zu sein.

Ich finde 1800 Euro eigentlich zu wenig, für das was ich alles
mache.

Dann sollte es über 1800 Euro liegen.

Meine eine Kollegin verdient 1700 Euro brutto, sie hat 2012 im
Juli allerdings erst ausgelernt.

Und?

Meine andere Kollegin ist 4 Jahre in dieser Firma und verdient
2100 Euro.

Und?

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich denke mal, das
Durchschnittsgehalt ist höher oder?

Sei mir nicht böse, aber diese Fragen amüsieren mich immer sehr.

Fragen wir doch mal mit möglichst wenigen Angaben irgendwelche Leute, die mich und meinen Betrieb und meine Arbeit, meine Kollegen und meinen Chef und die Kostensituation vor Ort und und und nicht kennen, wieviel ich verdienen kann/sollte/muß.

Das ist aber völlig zwecklos. Die Frage kann Dir hier niemand beantworten. Du kannst das aber leicht herausfinden: Fordere mindestens 2100 Euro. Wenn der AG daraufhin jemand anderen einstellt und den befristeten AV auslaufen lässt, war es zu hoch.

Gruß,
LeoLo

Hallo!

Die Kollegin die lt. Deiner Angaben soviel mehr für die gleiche Arbeit bekommt, hast Du sie mal gefragt in welcher Lohnsteuerklasse sie ist?
Vielleicht bist du in 1 und sie in 3?

Gruß,
Katze

Oh man
Hi!

Dass bei den dauern genannten BRUTTO-Gehältern die Steuerklasse nicht die geringste Rolle spielt, erwähne ich nur der Vollständigkeit halber …

Gruß
Guido