Gehaltsverhandlungen +Teamleitung

Hallo leute,

ich seit ca 13 Monaten bei einem Unternehmen als Call Center Agent.
Ab dem 1.1.2011 soll ich die Abteilung wechseln und ein eigenes Team führen.
Hinzu kommt noch dass ich nicht nur seit kurzen bei der Firma bin sondern auch gerade mal 21 Jahre alt bin.
Die Leute die ich leiten soll sind schon seit jahrzehnten in der firma und weit aus älter als ich (könnten alles meine Väter net net sogar meine Großväter sein :-/)

da habe ich 2 Fragen!

1:
Wie gehe ich mit den leuten um, ich meine was sage ich an unserer ersten Sitzung? Die müssen sich ja auch verarscht vorkommen, so nach dem motto was will mir der grünschnabel erzählen oder der ist so kurz dabei u ich seit jahren dabei, wieso wurde nicht ich gefragt oder der ist doch total unerfahrne etc…

2:
Das gehalt was mir angeboten wird ist zu gering.
Wie soll ich mehr gehalt und/oder ein auto noch rausholen ohne undankbar zu wirken? Schließelich habe ich dann en menge verantwortung, mehr stress, mehr arbeit etc… u für 100€ mehr netto lohnt sich das nicht wirklich…

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Vielen Dank!

Hallo Grecho,

zu Deinem 1. Punkt: In Deiner ersten Sitzung sagst Du am Besten, dass Du Deine Rolle als Teamleiter wie ein Dirigent verstehst. Das bedeutet Sie alle sind Spezialisten auf Ihren jeweiligen Instrumenten und Du wirst das „Konzert“ organisieren usw. Damit lässt Du jedem seine Kompetenz und bist trotzdem der Teamleiter.

zu Deinem 2. Punkt: Zunächstmal: 100.-€ mehr können sich schon lohnen, wenn das erst der Anfang ist, d.h. in absehbarer Zeit (ca 3-6 Mon.)nach verhandelt wird. Eine kpl. prof. Gehaltsverhandlung kann ich hier nicht reintippen, das ist zu komplex. Schau mal auf meinen Blog: https://darkwolve.wordpress.com/ da lade ich gerade viel hoch, auch zu Gehaltsverhandlungen.
Versuchs mal so zu sehen: Auch wenn Du nicht sofort ein Riesengehalt verdienst, es macht sich schon sehr gut im Lebenslauf, wenn du mit 21 schon Führungsaufgaben übernimmst. Das wird Dir bei späteren Bewerbungen sehr helfen. Wenn du z.B. nach einem Jahr Teamleiter zu einem anderen Unternehmen wechselt, steigst Du viel höher ein, auch was das Gehalt betrifft. Alleine dafür ist es wert das zu machen. Denk also auch langfristig dabei, nicht nur was Du jetzt sofort rausholen kannst.

Viel Erfolg und falls Du noch mehr Fragen hast: schreib :smile:

Wolfgang