Hallo,
möchte mich auf unten stehende Arbeitsstelle bewerben:
Ich bin seid seid einem dreiviertel Jahr Meister und möchte nun wissen was Ihr denkt wo ich mit der Gehaltsvorstellung richtig liegen würde.
Danke im Vorraus
Thorsten
Produktionsmeister/in
Ihre Aufgaben:
•Sicherstellung der Produktionsbereitschaft der Anlagen und Maschinen
•Organisation des Personaleinsatzes
•Durchführung der Materialdisposition
•Sicherstellen der Einhaltung von geforderten Qualitäts- und Mengenvorgaben
•Führen der Produktionsmitarbeiter
•Förderung der Mitarbeiter durch entsprechende Personalentwicklung
Ihr Profil:
•Abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung
•Mehrjährige Berufserfahrung in der Serienfertigung
•Kenntnisse über SPS-gesteuerte Maschinen und (Elektro-)-Pneumatik
•Kaufmännische Grundkenntnisse
•Führungserfahrung
•Ausgeprägte „Hands-On“-Mentalität
•Bereitschaft in der Produktion mitzuarbeiten – auch im Schichtdienst
•Gute PC-Anwenderkenntnisse
•Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
•Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz
Unsere Leistungen:
Neben einer anforderungs- und leistungsgerechten Bezahlung bieten wir Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz, auf dem Sie durch Ihr Wissen, Ihre Ideen und deren Umsetzung entscheidend mit zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen
Bewerbungsunterlagen unter
Kennziffer XXX und Angabe
Ihrer Gehaltsvorstellung und dem
möglichen Eintrittsdatum an
Moin Thorsten,
was ich bei solchen Fragen immer nicht begreife, ist die Ignorierung der an sich logischen Einflussparameter „Bundesland“ und „Branche“. Sollte doch eigentlich jedem bewußt sein, dass Gehaltsfragen stark davon abhängen. Aber na gut …
Unter der Annahme Metall/Elektro nehmen man das Zielbundesland, suche sich das passende ERA-Orientierungsbeispiel für einen Meister und habe die grobe Einordnung.
Meine Wissens ist in Bayern der Bereich des Meisters irgendwo bei EG8/EG9, habe allerdings gerade keinen Zugriff auf die Beispiele.
Grüße
Jürgen
Hallo,
sorry, klar sollte man das angeben, hab´s vergessen.
Ich komme aus Niedersachsen, komme aus dm Handwerk und jetzt soll es in die Industrie gehen.
Mit ERA finde ich aber nichts im Netz was mir weiterhilft
Thorsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tja,
Ich komme aus Niedersachsen, komme aus dm Handwerk und jetzt
soll es in die Industrie gehen.
dann haben wir tatsächlich ein Problem, denn es gibt ausgerechnet in Niedersachsen keine Orientierungsbeispiele (s. http://netkey40.igmetall.de/homepages/vst_hamburg/ho…).
Da aber Niedersachsen ebenfalls 12 EG +1 Azubi-EG hat, würde ich weiterhin auf EG8/9 maximal(!) EG10 tippen.
Die Dollarwerte dazu findest Du auf der IG Metall homepage. Sind natürlich auf Basis 35h ohne weitere Zuschläge und pro Monat (Tariflich werden meist ~ 13,25 Gehälter pro Jahr wg. Urlaub und Weihnachten gezahlt). (http://www.igmetall.de/cps/rde/xbcr/internet/docs_ig…)
Grüße
Jürgen