ich (2 Ausbildungen/ 3 Jahre Berufserfahrung) habe am Montag das 2. Vorstellungsgespräch. Gleichzeitig soll ich mir für 2-3 Stunden in die Arbeit „reinschnuppern“.
Auch wird es dort zur Gehaltsverhandlung kommen, bzw. die Frage was ich für Gehaltsvorstellungen habe…
Mein Problem hierbei ist… ich finde nicht die passende Berufsbezeichnung. Der Arbeitgeber hat mich kontaktiert-sprich kam auf mich zu- es gibt hier keine Stellenausschreibung.
Die neue Stelle ist in der Verwaltung/Administration in einem IT-Dienstleistungsunternehmen. Sprich ich wäre für allgemeine Sekretäriats-Aufgaben zuständig. Sowie spätere übernahme/ aufteilen von anderen Bereichen wie Buchhaltung oder Personal.
Wer kennt sich etwas aus, und kann mir sagen was in diesem Bereich bzw. dieser Branche üblich ist- und in welchem Rahmen meine Angaben liegen sollten? :-/ … bin da nun ehrlich gesagt etwas unsicher.
Danke im Voraus für eure schnelle Hilfe.
eine Empfehlung zu geben ist ziemlich schwierig, da das Gehalt von vielen Faktoren abhängt.
Gibt es tarifliche Bestimmungen? In welcher Region ist das Unternehmen angesiedelt? Welche Ausbildungen hast Du gemacht? Hast Du noch besondere Qualifikationen, z. B. Fremdsprachenkenntnisse, sehr gute PC-Kenntnisse?..
Mein Problem hierbei ist… ich finde nicht die passende
Berufsbezeichnung.
Mein Problem hierbei ist… ich finde nicht die passende
Berufsbezeichnung. Der Arbeitgeber hat mich kontaktiert-sprich
kam auf mich zu- es gibt hier keine Stellenausschreibung.
Die neue Stelle ist in der Verwaltung/Administration in einem
IT-Dienstleistungsunternehmen. Sprich ich wäre für allgemeine
Sekretäriats-Aufgaben zuständig. Sowie spätere übernahme/
aufteilen von anderen Bereichen wie Buchhaltung oder Personal.
hört sich für mich nach einem Bürokaufmann, bzw. Kaufmann für Bürokommunkation an.
Das Unternehmen ist in Karlsruhe, habe eine ausbildung zur Fachkraft für Brief und Frachtverkehr und Bürokauffrau. Englischkenntnisse und PC kenntnisse sehr gut.
Wäre 2000 Brutto angemessen?
Das Unternehmen ist in Karlsruhe, habe eine ausbildung zur
Fachkraft für Brief und Frachtverkehr und Bürokauffrau.
Englischkenntnisse und PC kenntnisse sehr gut.
Wäre 2000 Brutto angemessen?
Du solltest einen Bruttobetrag pro Jahr angeben. Wenn Du also 2000,00 Euro monatlich haben möchtest, gibst Du 24.000,00 Euro an.