was schreibt man in die bewerbubg bei der vorab anfrage zu gehaltsvorstellungen und wie verhält man sich am besten im bewerbungsgespräch
Hallo,
eine Anrede und ein Gruß machen sich auf jeden Fall schon mal gut 
Zu diesem Thema habe ich gerade viel gegoogelt und auch viel gefunden. Die Ansichten sind verschieden.
Ich würde es von der Situation abhängig machen. Als Arbeitssuchender ist man (denke ich) mehr zu einem Kompromiss bereit. Wenn man bereits eine gute Stelle hat, strebt man wohl doch auch eine Verbesserung an.
Meine Bewerbung enthielt das akuelle und das Wunschgehalt.
VG
Monroe
Hallo,
was schreibt man in die bewerbubg bei der vorab anfrage zu
gehaltsvorstellungen
Was stellst Du Dir denn vor? Hast Du schon vergleichswerte? Was verdienen andere in diesem Beruf mit Deiner Erfahrung ???
Hast Du besondere Qualifikationen, Weiterbildungen etc. vorzuweisen ???
Dies sind auch Faktoren die eine Gehaltsangabe beeinflussen können.
Grundsätzlich immer gewünschtes JAhresbrutto angeben. Inkl. aller gewünschten Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Boni (wenn Branchenüblich), Provisionen etc.
Dann hast Du schon mal Dein „Wunschgehalt“. Auf dieses schlägst Du jetzt noch mal 10% oder mehr, je nachdem wie verhandlungssicher Du bist und ob Du das auch bei Fragen im Bewerbungsgespräch ausreichend begründen kannst, auf diese Summe drauf.
Denn im Verhandlungsgespräch wird i.d.R Deine Gehaltsvorstellung nicht einfach abgenickt.
Daher etwas draufschlagen, dann hast Du immer noch Spielraum nachzugeben und bekommst im Idealfall trotzdem Dein „Wunschgehalt“.
Das wäre mein Vorschlag 
VG
Domm