Gehaltsvorstellung PM

Hallo,

welche Jahres-Gehaltsvorstellung ist bei folgender Konstellation realistisch:
Dipl.-Ing. Medizintechnik, keine Berufserfahrung hat Jobangebot:

Produktmanager im Pharmabereich bei Hamburg

• verkaufsorientierte Betreuung eines Produktes,
  • Teilnahme an Kongressen und Messen,
  • Mitarbeiterschulung,
  • Erstellung von Broschüren, Werbematerialien, Kongressberichte, Abstracts

Firmengröße ca. 500 Mitarbeiter.

Vielen Dank für Antworten.

Hallo

ich bin zwar kein Diplom Medizintechniker aber bald Diplomwirtschaftsingenieur. Viele von uns gehen ins Produktmanagement.
Auch teilweise in die Medizintechnik, was sich hier in der Gegend ja gut anbietet :wink:
Bei uns verdienen die Einsteiger meist zwischen 40 000 - 42 000 Euro. Kommt natürlich auch darauf an, welche Zusatzleistungen dir die Firma sonst so bietet, z.B Geschäftsauto, zusätzl. Rentenversicherung, etc.
Die Medizintechnik ist eine gute, ertragsstarke, zukunftsträchtige Branche, ein etwas höheres Gehalt daher durchaus realsitisch.
Etwas schwierig macht das ganze, dass die Firma nur 500 Mitarbeiter hat.
Entweder sie zahlen daher dem Standard entsprechend um überhaupt an Mitarbeiter zu kommen (viele Berufseinsteiger wenden sich ja eher an die Großen Namen im Geschäft) oder sie können es sich nicht leisten, was ich aber eher weniger denke, da die Branche ja sehr stark ist.
Ich würde versuchen bei 42 000 € einzusteigen, runterhandeln kannst du dich ja immer lassen.

PS Meine Bekannte hat nach ihrer Diplomarbeit grad einen Vertrag bei einem mittelständischen Endoskopiehersteller unterschrieben und die geforderten 42 000 Euro ohne Probleme erhalten…Stelle war vergleichbar, etwas mehr auf Messe und Kongresswesen ausgerichtet.

Viel Glück bei den Gehaltsverhandlungen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Abend,

Ich würde versuchen bei 42 000 € einzusteigen, runterhandeln
kannst du dich ja immer lassen.

Und das gilt für welche Stadt?
Dir ist schon bekannt das es da größere Unterschiede gibt ob man
in München oder Buxdehude einen Job bekommt.

Gruß
Stefan