ich bin gerade dabei fleißig Bewerbungen zu schreiben. Einige Firmen verlangen die Angabe einer Gehaltsvorstellung. Ich weiß so in etwa, was Angestellte mit meiner Ausbildung so verdienen, allerdings weiß ich nicht, wie ich das in der Bewerbung formulieren soll. Hinzu kommt, dass ich noch nicht viel Berufserfahrung habe und hier in der Gegend sind die Gehälter sowieso nicht gerade hoch.
Was meint ihr zu dieser Formulierung: „Meine Gehaltsvorstellung liegt bei xxx Euro p. a. Wichtiger als das Gehalt sind mir aber ein sicherer Arbeitsplatz und Freude an der Arbeit.“
Ich möchte mit meinen Vorstellungen nicht übertreiben, mich aber auch nicht unter Wert verkaufen.
Was meint ihr zu dieser Formulierung: „Meine
Gehaltsvorstellung liegt bei xxx Euro p. a. Wichtiger als das
Gehalt sind mir aber ein sicherer Arbeitsplatz und Freude an
der Arbeit.“
wenn Du grob weißt, was man in Deiner Brance verdient, nenn den Betrag. Die zweite Formulierung aber auf jeden Fall nicht schreiben. Im günstigsten! Fall erheiterst Du die angeschriebenen, wahscheinlich erntest Du aber staunendes Kopfschütteln. Der Arbeitsplatz ist nie sicher und ob Du Freude an der Arbeit hast, interessiert den Arbeitgeber einen feuchten Kehricht; hauptsache, Du tust Deinen Job gut.
Was meint ihr zu dieser Formulierung: „Meine
Gehaltsvorstellung liegt bei xxx Euro p. a. Wichtiger als das
Gehalt sind mir aber ein sicherer Arbeitsplatz und Freude an
der Arbeit.“
Also ich finde das ein bisschen überzogen. Das klingt, als ob es da was zu entschuldigen gäbe und solange du Spaß am Job hast, können sie dir auch ruhig nen Hungerlohn zahlen…
Du könntest diesen Punkt doch mit nem netten Schlusssatz verbinden, wie
‚Meine Gehaltsvorstellungen bewegen sich im Bereich von x Euro… weitere Details würde ich gerne in einem persönlichen Vorstellungsgespräch besprechen…‘ oder ‚ich bin aber gerne bereit, in einem Vorstellungsgespräch darüber zu verhandeln…‘
oder so in der Art.
Nimm das (die Sätze) jetzt aber bitte nicht als professionellen Rat! Viele würden vielleicht jetz nur den Kopf schütteln…
Ist nur als Anregung gedacht~
Ach ja, was du oben geschrieben hast (p. a.) würd ich nicht machen. Grundsätzlich sind Abkürzungen nicht so gerne gesehen. (Hat mir mal so nen Personal-Mensch gesagt)