Ich bin gegen Ende Juni mit meiner Ausbildung zum IT-Systemelektroniker fertig und möchte wissen, was ich mir als Gehalt so vorstellen kann. Ich bin seit über 2 Jahren fest in den Kundendienst integriert und arbeite halt wie ein Ausgelernter. Ich kenne mich mit Netzwerken, Verkabelungen, NT, Linux und jeglicher Hardware sowie gebräuchlicher Software gut aus. Schulungen habe ich bei IBM, Compaq, C.itoh usw. mitgemacht. Was ist hier so das Einstiegsgehalt???
Vorab bedanke ich mich für eure Hilfe!
André
solche Leute sind rar. Ich weiss, das die Studenten einer Fachhochschule schon nach dem 7. Semester vergriffen sind. Und die fangen nicht unter 6stelligen Beträgen an.
Riccardo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie?!?!?!?!?!?!?
*HaltdieLuftan*
*rotwerd*
*lospolter* hast du …
*Entspannungstechniken aus Managment Kurs ausprobier*
*eins**zwei**drei…
Moin
ich bin im Bereich Projekt und und Personalmanagment bei einem kleineren Softwarehaus tätig.
Einstiegsgehälter von Technischen oder Wirtschaftsinformatikern sind bei uns um die 70.000.-
Bei Uniabsolventen können wir nach einem oder zwei Jahren auch mal an der 6stelligen Zahl kratzen, bestimmt auch bei Cracks von der Fh oder nach der lehre,
aber ich werde niemals einem Berufsanfänger *regmichschonwiederauf* 100.000 zahlen.
Ja,ich weis Informatiker sind rar, stimmt nicht, nur gute Informatiker sind rar und für die Zahl ich auch jeden Preis, aber nicht jeder Kistenschrauber und nicht jeder Programmierer sind 6 stellige Gehälter wert.
*sieben**acht*
Gruß
Bernd
Hi,
solche Leute sind rar. Ich weiss, das die
Studenten einer Fachhochschule schon nach
dem 7. Semester vergriffen sind. Und die
fangen nicht unter 6stelligen Beträgen
an.
ich glaube mit solchen Aussagen kannst Du weder Andre noch anderen Mitsurfern helfen, die eine Orientierung in Gehaltsfragen brauchen.
Ich denke nicht, daß einem FH-Absolventen 100 TDM als Einstiegsgehalt gezahlt wird, nur weil der Markt an IT Leuten so knapp ist. So weit sind wir glücklicherweise noch nicht. Nach meiner Erfahrung liegen die Gehälter wie Bernd schon schrieb um die 65 TDM. Vielleicht 75 TDM, aber dann muß der Kandidat schon sehr gut sein.
Andre: Ohne genaueres zu kennen, wie z.B. Aufgabeninhalte der neuen Position und mit einer vagen Schätzung Deines Alters (ich denke so um die 20) sollte Dein Einstiegsgehalt zwischen 40 und 65 TDM liegen. Wenn Du genauere Daten brauchst, kannst Du Dich gerne an mich wenden.
ich konnte ja nur das wiedergeben, was bei uns aktuell ist. Das mag natürlich von Region zu Region variieren. Jedenfalls kommt es auch auf den zu behandelnden speziellen Part an. Die 100 Scheine kann man aber realisieren (unter gewissen Voraussetzungen - logisch).
Bis dann.
Ric.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hai zusammen,
bernd wie wahr wie wahr!
wenn einer das bringt, dann kann und soll ihm auch 6-stellig bezahlt werden.
doch leider die anzahl derer sehr gering!
bis 100 tdm erwirtschaftet sind, das muss viel passiern
also ich denke es wird auch zeit mit den phantasien schluss zu machen und wieder realistisch zu denken.
bai
bike
(verdient mehr als 6stellig bekommt nur zu wenig ausbezahlt ))
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]