Hallo zusammen,
ich habe eine Ausbildung zur IT-Systemkauffrau gemacht.
Die Firma in der ich meine Ausbildung abgeschlossen habe, hat mich nach der Ausbildung nur für 3 Monate übernommen. Diese 3 Monate enden am Freitag.
Jetzt habe ich ein Jobangebot bzw. habe mich darauf beworben und wwar vor 3 Wochen dort beim V-Gespräch.
So weit so gut.
Gestern rief der Chef an (ist ne ziemlich kleine Firma)und meinte ich soll nen Tag Probe -ARbeiten kommen am Dienstag.
Kein Prpblem.
Was aber sage ich dann wenn er mich nach Gehaltsvorstellungen fragt ?
In seiner Stellenausschreibung stand 2000.
Bisher habe 1700 bekommen.
IT-Systemkaufleute verdienen normalerweise so um die 2100 - 2300 nach der Ausbildung. Werde aber dort als Groß & Außenhandelskaffrau angestellt.
Was kann icih verlangen ? Kann ich die 2000 ansetzen ? Oder gar mehr ?