Hi,
dringende Frage:
Was meint Ihr, kann man als Diplombiologin mit Fortbildung zur Fachredakteurin und mehrjähriger Arbeitserfahrung für eine Gehaltsvorstellung angeben?
Es geht um eine Stelle in Potsdam, gesucht ist eine Lektorin mit Berufserfahrung, technischer Erfahrung etc. Die suchen nicht explizit Naturwissenschaftler, aber vom Punkt Fachredakteurin, Fremdsprachenkenntnisse, technische Kenntnisse und Berufserfahrung würde ich genau passen.
Ich hab da nicht so die Erfahrung und habe kurzfristig ein Vorstellungsgespräch, drum HILFE!
Danke
Cess
Hallo Cess
die folgende Seite führt vielleicht weiter:
(Quelle: Berufenet auf der Page der Agentur für Arbeit: dort nach Diplom-Biologin suchen)
http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/berufId.do?_…
Viele Größen beeinflussen das Einkommen. So z.B.:
- „Was haben Sie bisher verdient?“ An diesem Gehalt orientieren sich manche Personaler.
- Andere Personaler müssen einen bestimmten Haustarif vertreten. Hilfreich,wenn man den kennt.
Zur Gehaltsfrage im Vorstellungsgespräch:
- Spannen nennen. Bsp.: Bisher habe ich 3.000 Brutto verdient. Aufgrund meiner (gute Gründe nennen, warum man geeignet für die Stelle)
möchte ich a) mittelfristig 3.500 Euro Brutto erreichen b) wichtiger als das Anfangsgehalt ist mit die Entwicklungsmöglichkeit - was können Sie bieten?
Denkbar ist auch, dass ein Anfangsgehalt festgesetzt wird und im Arbeitsvertrag vermerkt wird, dass nach der Probezeit „nachverhandelt“ wird.
Ja, Cess, waren jetzt keine konkreten Zahlen - dafür Anregung.
Viel Erfolg
Heiner Gierling