Gehaltsvorstellungen

Servus,

wie kann man seine Gehaltsvorstellugnen in einem Gespräch schonend an den (zukünftigen) Chef bringen? Vor allem, was kann man in der Lebensmittelindustrie als Versandmitarbeiter bzw als stellv. Versandleiter anschlagen? Ist als „Neuling“ in der Branche 30 T p.a. zuviel verlangt.

Über rege Antworten wäre ich dankbar.

Servus,

wie kann man seine Gehaltsvorstellugnen in einem Gespräch
schonend an den (zukünftigen) Chef bringen?

Hallo…

meistens ist es so das der eventuel zukünftige Chef danach fragt was du erwartest. Dann einfach grade raus bzw etwas nachdenklich (zögernd) deinen Wunsch äusern. Oder du sagst das du nciht genau wüstest wo der Satz liegt. Letzteres macht allerdings nicht so einen guten eindruck da es ja unwissenheit ist. Ersteres kommt dann meistens ein gegenangebot. Es sei du hast dich zu günstig Verkauft, dann reibt sich dein Chef die Hände :wink:

Vor allem, was
kann man in der Lebensmittelindustrie als Versandmitarbeiter
bzw als stellv. Versandleiter anschlagen? Ist als „Neuling“ in
der Branche 30 T p.a. zuviel verlangt.

Es kommt auf diene Erfahrung an. Außbildung abgeschlossen oder nicht?? Aus der Ferne schwer zu sagen, allerdings sind 30 T p.a 2500 Brutto. Denke das ist etwas hochgegriffen. Allerdings verlass dihc nicht auf diese aussage, da ich nicht den Satz kenne.

Gruß Nochtor

Hi,

wie kann man seine Gehaltsvorstellugnen in einem Gespräch
schonend an den (zukünftigen) Chef bringen?

Manchmal wirst Du im Vorstellungsgespräch gefragt, machmal erklären Sie Dir sogar wie Du bei einem bestehenden Tarifvertrag eingestuft wirst.
Oder Du „darfst“ Deine Vorstellungen nennen. Du solltest ungefähr wissen, was in der Branche gezahlt wird oder man geht von seinem letzten Gehalt aus und schlägt was drauf, was jeder versteht,
denn man will sich ja gegenüber dem vorigen Job nicht verschlechtern. Leitungsfunktion bedeutet mehr Verantwortung und da kann man auch etwas mehr fordern :wink:.

Vor allem, was
kann man in der Lebensmittelindustrie als Versandmitarbeiter
bzw als stellv. Versandleiter anschlagen? Ist als „Neuling“ in
der Branche 30 T p.a. zuviel verlangt.

Da habe ich leider keine Ahnung, aber vielleicht findest Du hier
Vergleichbares:
www.gehaltscheck.de
www.lohnspiegel.de

viel glück,
vordprefect