Hallo miteinander!
Ich arbeite seit 1999 als Bauingenieur Dipl.-Ing. (FH) in einem Planungsbüro mit Tätigkeitsschwerpunkt Brückenbau (vieleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich mich dort hauptsächlich mit Konstruktion und eher selten mit Statik beschäftige). In dieser Zeit gab es zwar einige Gehaltsanpassungen, ich bin aber - weil ich halt so an meinem momentanen Job klebe - nicht auf dem Laufenden was das Gehaltsniveau in dieser Branche angeht. Wer-weiss-was und kann mir mal eine Hausnummer nennen, was man momentan in diesem Tätigkeitsbereich als Jahresgehalt erwarten dürfte.
Vielen Dank im voraus,
Grüße, Martin
Hallo,
vielleicht kommst du hier weiter:
http://www.ingenieur.stepstone.de/gehaltsstruktur.cfm
oder evtl. auch hier www.monster.de (da hab ich aber jetzt nicht gesucht)
Das war auch immer ein leidiges Thema für mich (bin Elektrotechiker und in einer ähnlichen Situation). Jeder sagte immer, er habe von anderen erfahren wieviel mehr die verdienen würden. Aber wie gesagt, das hat man immer über 5 Ecken erfahren. Schlussendlich habe ich einfach ein paar Bewerbungen geschrieben um meinen „Marktwert“ zu erfahren.
…tja…und jetzt stehe ich wahrscheinlich vor einem Jobwechsel, da ich woanders auch einen interessanten Job zu machen hätte bei besseren Konditionen.
Gruß
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]