Gehaltsvorstellungen/-verhandlung in der Pflege

Hallo:smile:

Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch und weiß nicht, ob das Krankenhaus z.B. am TvöD angeschlossen ist und rechne somit mit der Frage der Gehaltsvorstellung.

Hat jemand ein paar Tipps? was habt ihr als Gesundheits- und Krankenpfleger angeben? Euer altes Bruttogehalt mit Zuschlägen?Auf was habt ihr noch geachtet? Stimmt das, dass nicht jeder Arbeitgeber die VWl zahlt? Auf was muss ich noch achten?

LG

Hallo auch,

zur Zeit werden Fachkräfte in der Pflege händeringend gesucht!
Setz deinen Wert nicht zu gering an.
Du solltest deine Anfrage auch in diesem Forum einstellen:
http://www.krankenschwester.de/forum/
dort wirst du sicherlich konkrete Antworten bekommen, die auch deiner Qualifikation entsprechen.

Liebe Grüsse

Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch und weiß nicht, ob das
Krankenhaus z.B. am TvöD angeschlossen ist und rechne somit
mit der Frage der Gehaltsvorstellung.
Hat jemand ein paar Tipps? was habt ihr als Gesundheits- und
Krankenpfleger angeben? Euer altes Bruttogehalt mit
Zuschlägen?Auf was habt ihr noch geachtet? Stimmt das, dass
nicht jeder Arbeitgeber die VWl zahlt? Auf was muss ich noch
achten?

Ich denke, es ist auch etwas abhängig von dem Bereich wo du hin willst… aber in den meisten Kh`s gibt es ein Schema… Anfangsgehalt und dann steigert sich das mit der Erfahrung, Bereich, Bereitschaft zum persönlichen Einsatz usw…

Ich hab 6 Stunden die Woche gearbeit und bekam bei ein Städtischen Arbeitgeber rund 1600euro brutto mit zuschlägen. In privaten einrichtungen liegt der gehalt drunter, weiß aber nicht bei was, tut mir leid.

Hallo,
Gehaltsvorstellungen finde ich persönlich immer heikel. Verlangt man zuviel, bekommt man vielleicht deshalb den Job nicht. Verlangt man zuwenig, hat man das Nachsehen, wenn andere, die mehr angegeben haben, auch mehr bekommen ( gerade bei meiner Tochter erlebt). Auf jeden Fall sollte man sich nicht unter Wert verkaufen. Eine Verschlechterung solltest du auf keinen Fall hinnehmen, gerade in der Pflege wird doch qualifiziertes Personal gesucht.
Jedenfalls ist das bei uns in der ambulanten Pflege so. Seit einem Jahr suchen wir Leute, mittlerweile sind drei Stellen unbesetzt.
Es spielt natürlich noch eine Rolle, ob Ost oder West (leider ist das noch so) und ob du im Moment noch in einer Stelle bist. Ich war damals bei meinem Wechsel in einer sehr schlecht bezahlten Vollzeitstelle in einer Arztpraxis und habe bei der Bewerbung im ambulanten Bereich das Bruttogehalt von dort für die 30-Stunden-Stelle verlangt und bekommen.

Viel Erfolg

LG Claudia