Gehalttabelle von deutschland 2008 oder 2009 ?

hallo

suche eine tabelle von deutschland. wer wieviel im jahr verdient ?

gibts sowas ?

z.b von allen arbeitnehmern verdienen soundsoviel prozent 10.000, soundsoviel prozent 20.000…

hab grad diskussionen mit meinen chef um mehr gehalt. verdiene schon seit mehreren jahren immer gleich viel ( so 45-47.000, je nach bonus ) und finde das zu wenig, da der durchschnittsgehalt ja schon bei 42.000 euro liegt ( 2009 )

gruss

Hi!

hab grad diskussionen mit meinen chef um mehr gehalt. verdiene
schon seit mehreren jahren immer gleich viel ( so 45-47.000,
je nach bonus ) und finde das zu wenig,

Was hat Dir an den Antworten Deines letzten Threads nicht gefallen?

da der
durchschnittsgehalt ja schon bei 42.000 euro liegt ( 2009 )

Das ist Blödsinn, sorry.
http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/nn_64…
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/des…
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/des…

Gruß
Guido

Chef, der Durchschnitt—

hab grad diskussionen mit meinen chef um mehr gehalt.

Und? Was hat Dein Chef mit dem Durchschnitt zu tun?

verdiene schon seit mehreren jahren immer gleich viel ( so 45-47.000, je nach bonus ) und finde das zu wenig, da der durchschnittsgehalt ja schon bei 42.000 euro liegt ( 2009 )

Abgesehen von dem, was Guido schon sagte:
Durchschnitts-Deutsche haben eine weibliche Brust und einen Hoden. Und nun?

Wenn Du noch den bereinigten Durchschnitt (also ohne Großverdiener ala Dieter B. und Michael S.) nimmst, kommst Du ganz schnell in Bereiche deutlich unter 30k p.a. und egal wie groß Dein Laden ist, in die Liga dieser Leute steigt man nicht durch „Durschschittsarbeit“ auf.

Aber zurück zum Thema. Wenn Du mit dem „Durchschnitt“ argumentierst, sage ich Dir mal wie ich als Chef das sehe:
Durchschnittliche Arbeitnehmer sind problemlos ersetzbar und es wäre für das Unternehmen ein großer Vorteil, sie durch überdurchschnittliche zu ersetzen (wobei „überdurchschnittlich“ ein besonders gutes Preis/Leistungsverhältnis und nicht rein Leistung bedeutet).

Wenn Du mit irgendwelchen Durchschnitten über die gesamte Arbeitnehmerschaft in ganz Deutschland ankommst, komme ich Dir sofort mit den Zahlen von Leuten (Arbeitslosen), die Dich liebend gerne ersetzen würden für €45k.

Also, in der freien Wirtschaft gibt es ein ganz einfaches Grundprinzip: Leistung (Geld) gegen Leistung (Arbeit).
Kannst Du begründen, dass Deine Arbeit mehr als €45k wert ist, dann kannst Du mehr verlangen, kannst Du es nicht, sei zufrieden mit dem was Du kriegst.

Denke mal über eine ganz einfache Kenngröße nach: Der Wert, den eine Stunde Deiner Arbeit im Unternehmen schafft minus den Wert, den diese Stunde das Unternehmen kostet.
Ist diese Zahl negativ oder nahe bei 0, rechne schnellstmöglich mit einer Lohnkürzung oder Kündigung.
Ist diese Zahl etwa in gleicher Höhe wie Dein Gehalt, sei froh, wenn Du bei Reorganisationen nicht in den Fokus gerätst.
Ist diese Zahl um signifikante Größen (Faktor 10) höher als Dein Gehalt, kannst Du das als Argument für eine Gehaltssteigerung nutzen.

Gruß,
Michael

Woher weisst Du, welchen Beruf er ausübt?

Woher weisst Du, welchen Beruf er ausübt?

Den Durchschnitt!

Nein mal im Ernst, der Ursprungsposter fragte nach dem Durchschnittseinkommen aller Arbeitnehmer in Deutschland und hatte irgendwoher die Information, dass dies bei €42k läge, und da ist es vollkommen richtig wenn Guido sagt: Der durchschnittliche deutsche AN verdient **bei weitem nicht €42k/Jahr!

Gruß,
Michael**

1 „Gefällt mir“

Das Problem liegt woanders.
Hallo,

also Gehaltsforderungen mit anderen als für deine Person relevanten Gründen zu begründen ist ziemlich dumm und geht mit Sicherheit nach hinten los. Wenn nicht sofort, dann in 1,2,3 Jahren, wenn du es garnicht mehr damit in Zusammenhang bringst.
Wäre ich Vorgesetzter, dann würde ich mir sowas sehr lange merken.

Das Einzige was zählt ist dass deine Leistung aus den und den Gründen mehr Wert ist, und die Gründe liegen ausschliesslich im Bereich deiner Arbeit bzw stehen im Zusammenhang mit deiner Firma.

Gruss,
TR