wie hoch liegen in BW die jährlichen Gehälter in TEUR bzw. pro Monat das Fixum und die Kommission für eine erfahrene Aussendienstvertreterin für einen deutschen Hersteller im Bereich Pharma und Kosmetik Industrie, Gebiete Frankreich, Benelux, CH und Italien mit Französisch, Englisch und eventuell dritter Fremdsprache nach folgenden Kriterien:
- Betreuen und gewinnen neuer Kunden
- Kundenanfragen übersetzen und weiterleiten
- organisieren von Messen im Ausland
Die Firma steht einen Firmenwagen auch zur Privatnutzung zur Verfügung.
Vielen Dank!
Suzanne
Hallo,
die frage kann ich dir nicht so direkt beantworten allerdings kann ich dir ein paar eckdaten Nennen.
Ein Auto das du privat Nutzen darfst, gehört dazu, dafür zahlst du aber auch von deinem Brutto den steuerlichen Vorteil. Du kannst wenn nicht vorhanden eine individuelle Provision aushandeln. Das kommt dann darauf an, was deiner Firma wichtig ist. In deinem Bereich kenne ich mich leider nicht aus. Einstiegsgehalt ohne Erfahrung sollte mindestens bei 2.500€ Brutto liegen. Allerdings kommt das auch auf deine vorherige Erfahrung an. Umso mehr Erfahrung, umso mehr kannst du aushandeln. Da der Aussendienst generell ein schwierigerer Job ist, macht es relativ wenig unterschied, bezüglich
- Betreuen und gewinnen neuer Kunden
- Kundenanfragen übersetzen und weiterleiten
- organisieren von Messen im Ausland
Das sind Dinge die der Beruf mit sich bringt. Denke kannst hochpokern und einfach bei monatlich min. 3.000€ ansetzen. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Lieben Gruß