Geheime Bewertungs-Codes

Hallo,

bei Arbeitszeugnissen gibt es soetwas, aber auch bei ebay? Oder steht da,was gemeint wird ?

Bei positiven Geschäftsverlauf schreib ich immer:
„Hat alles geklappt. ´Gerne wieder“ oder so

Isrt das in euren Augen eine 1 ? Was schreibt ihr im positiven Fall ?

Tschuess Marco.

Hallo,

einen geheimen Bewertungscode gibt es nicht, da jeder es mit den Bewertungen anders hält.

Bei mir geht das so:

„OK“ = muffige Mails, Zahlung/Lieferung schleppend, aber noch im Rahmen - irgendwas war nicht so ganz in Ordnung, aber letztendlich klappte es dann doch.
„Alles OK, schnelle Lieferung/Zahlung, gerne wieder“ = Transaktion war innerhalb von 10 Tagen über die Bühne. Falls nette Mails ausgetauscht wurden füge ich noch „netter Kontakt“ hinzu.

Dies kann man dann individuell noch ergänzen, je nachdem was war, z.B. mit "superschnelle Lieferung, Blitzzahler, kundenorientiert, professionell, usw.

Ich gehe allerdings davon aus, dass sich 75% der ebay-Nutzer wegen des Bewertungstextes kaum Gedanken machen. Powerseller haben meist Bewertungsautomaten und nutzen immer den selben Text.

Anfänger bewerten auch öfters mal neutral, wenn sie eigentlich „positiv-OK“ meinen.

Gruß,

Myriam

Hallo Marco,

also ich formuliere meinen Bewertungstext immer individuell.
Wenn es eine sehr gute Ware war, schreib ich schon mal " 1 A Ware" oder „3*** für die Ware „. Wenn die Lieferung fix ging z.bsp. „Super schnelle Lieferung“ oder soetwas in der Art . Naja und wenn es obendrein noch nette Emails gab , dann wars halt noch ein " sehr netter Kontakt“.
„Okay“ oder " alles bestens“ schreib ich eigentlich nicht so oft. Ist mir zu allgemein. Ich verwende es eher wenn es eine "durchschnittliche " Transaktion war - also die Lieferung schon mal ein bissel laenger dauerte etc.

Letzten Endes ists ja wichtig, das die Bewertung positiv ausgefallen ist :smile:))

Gruss Manu

Hi
mE ist es Sch…-egal was du da reinschreibst, ob du überhaupt was schreibst, denn die Wahl positiv/neutral/negativ triffst du vorher per klick. und ob du nun was schreibst, codiert oder klar, angezeigt wird xx% positiv… also wozu denkt man über sowas nach…?? Frage ich mich…

HH

Hi,

ob geheim oder nicht: Man sollte schon lesen, was da steht. Neulich hat einer 5 Euro für das Porto einer DVD verlangt und das dann auf einen - immer noch hohen - Betrag von 3 Euro reduziert. Ich wählte - bei positiver Bewertung - folgenden Text: „Nett, Versandkosten (1 DVD) wurden auf Rückfrage von 5 auf 3 € reduziert“.

So hab ich keinen Anlaß gegeben, mir eine negative Bewertung zu verpassen und trotzdem kann sich jeder mit Hirn bei denken, was ich meinte.

Gruß,
Christian

vielen Dank

Hallo,

für eure Meinungen/erfahrungen.

Tschuess Marco.

Hallo,

geheime Codes gibt es nicht. Besonders in den USA sind die Bewertungen häufig etwas übertrieben überschwenglich.
Manche freuen sich sehr über die Bewertungen, anderen sind sie ziemlich egal.