Geheime Tarife bei Unitymedia / Vodafone bekommen?

Ich hatte bei Unitymedia erst einen normalen Tarif mit 150 Mbit und KabelTV.

Ich habe dann gekündigt und man hat mich kontaktiert, ob ich nicht den Vertrag verlängern will.
Ich habe dann gesagt, ok, ob es möglich ist zu sparen.

Die langsamsten Tarife bei UM /VF sind ja ab 50 Mbit. Das brauche ich nicht.

Ich habe dass so an der Hotline gesagt.

Der Mitarbeiter hat dann einen Treue Kabel Anschluss und Treue Basis Internet angeboten. Da verzichtet der Provider auf etwa 10€ im Monat.
Ok, das Internet geht jetzt langsamer, ist aber immer noch schneller als DSL 16.
Von daher: Alles richtig gemacht, von meiner Seite.

Gibt es noch andere Tarife, die man nur durch Nachfrage bekommen kann?

„Vodafone“ und „alles richtig gemacht“ in einem Satz. Ich hätte nicht gedacht, dass man das hinbekommt.

Chapeau!

2 Like

Es gibt sogar Tarife, die man nur bekommt, wenn man jemanden kennt, der dort arbeitet.

Oder wenn man jemand kennt, der weiß, wie der rote Verteilerkasten vor dem Haus aufgeh&%! (% 56H’#   NO CARRIER

2 Like

Guter Punkt. Captain Crunch zu kennen, hilft ja seit ein paar Jahren auch nicht mehr.

Hm, wieso, was ist denn mit UM / VF?
Hier in BW war UM ein sehr guter Anbieter. Ok aktuell hat VF UM übernommen und ein Problem mit einem Update auf einem Server. Daher gelegentlich Internet Störungen.
DSL ist genau so teuer, wenn ich IPTV buche.

Gut, Du hast ja selber die Vergangenheitsform gewählt.

Ähh …

Das ist Vodafone-Style. Ein Problem auf einem Server macht gelegentlich mal Internetstörungen. Vielleicht läuft die DPI noch nicht so rund.

Von Vodafone höre ich eigentlich nur, dass sie ihr Netzwerk gnadenlos überbucht haben, wenn es zufällig mal richtig läuft, Und den Vodefone-DSL-Anscluß, den ich kurzzeitig mal „aus Gründen“ genutzt habe hat allerhand getan, manchmal sogar auch funktioniert.

Ich würde Vodafone nur Verschwörungstheoretikern empfehlen, dann können sie wenigstens nicht so viel wirres Zeug in „sozialen Netzwerken“ posten.

1 Like

Ok, und das Telekom DSL Netzwerk ist nicht überlastet? Ich kenne mich da nicht aus, aber, wenn es wirklich soo schlecht wäre, wäre der Anbieter weg vom Markt.

Ich denke Internet in D ist generell nicht so Problemlos und auslastet, oder?

Nein, eher nicht oder zumindest anders. Die Achillesferse der Telekom ist die blödsinnig-arrogante Peering-Politik, aber die haben grundsätzlich die Technik schon besser im Griff, vermutlich weil die ihre internen Prozesse noch nicht ganz so derbe kaputtgespart haben.

Ich bin ja nach wie vor überzeugter 1&1-Kunde. Obwohl - als bei der Brunnenbohrung im Übernachbarort die Glasfaserleitung entzwei ging, war es egal, bei welchem Provider man Kunde war, da war das Netz eben weg.

In einer Woche wird - so alles gut geht - ein lokaler Richtfunk-Backup zur Verfügung stehen.

„Weil wir es können“

:slight_smile:

1 Like

Sowas findet man in einschlägigen Foren. Ansonsten wissen das halt die entsprechenden Vodafone-Mitarbeiter.

Allerdings sind das selten tatsächlich so spezielle Tarife. Es sind Aktions-Tarife, die hier und da mal als Angebot z. B. in Vergleichsportalen auftauchen oder eigentlich nicht mehr vermarktete Alttarife.

Was soll das rumgebashe? Natürlich hat auch Vodafone reichlich zufriedene Kunden.

Selbst ein Unternehmen mit schlechtem Service haben Reklamationsquoten von 20% oder besser. Das bedeutet auch, dass 80% zumindest so zufrieden sind, dass sie nicht reklamieren.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 36 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.