Geheime Tools von Microsoft

Hallo,

immer wieder lese ich in Computerzeitschriften von geheimen Tools, die versteckt im System vorhanden sind und die man - wenn gefunden - freischalten kann. Ebenso auch etwa bei Handy mit versteckten Features. Warum muß der Kunde die erst finden??
Weshalb werden von den Unternehmen in den vom Käufer gekauften Produkten nützliche Möglichkeiten versteckt? Wo liegt hier der Sinn, versteckte Tools, oder Features einzubringen und diese dann dem Käufer vorzuenthalten?? Unternehmerisch kapier ich das dem Verkaufsprodukt gegenüber nicht, welches ja im Grunde zu mehr fähig sein würde. Mehrleistung halte ich als Unternehmer doch nicht zurück.
Danke für die Antwort!

Grüsse fuerte

Hi,

immer wieder lese ich in Computerzeitschriften von geheimen
Tools, die versteckt im System vorhanden sind und die man -
wenn gefunden - freischalten kann.

Papier ist geduldig und du zu leichtgläubig.

VG Berro

Dem stimme ich zu, alle Tools sind dokumentiert. Viele dieser Programme sind jedoch nicht unbedingt für Otto Normalverbraucher bestimmt sonder für Administratoren.
Du wirst also die bunten Seiten von Microsoft (z.B. Technet, MSDN, KB) besuchen müssen um die Beschreibungen zufinden oder eines der vielen auf dem Markt erhältlichen Bücher zu deinem Betriebsystem lesen müssen um all die vielen Funktionen zu erlernen, die Du in der Regel nicht benötigtst.
Du kannst Dir natürlich eine Liste aller auführbaren Dateien deines Computers erstellen (Freunde des DOS werden wissen wie einfach das ist) und dann Schwester Google oder Tante Wiki fragen was es denn damit aufsich hat. Es würde mich wundern, wenn Du keine Antworten finden würdest, dann könnte es sich allerdings um ein nicht Microsoftprogramm handeln.