Geheimes Konto bei der Sparkasse

Guten Tag,

da ich nicht möchte, dass alle in der Bank auf mein Konto schauen würde ich gerne eines anlegen, wo nur mein Berater einsicht hat.
Gibt es so ein Konto bei den Sparkassen und wie heißt es?

Hallo,

die EU hat doch da so eine Liste von Steuer-Schurken-Staaten. In diesen Ländern müßte man solch ein Konto bekommen.

Gruß

was hat das denn mit Steuer-Schurken zu tun?
Möchte ja schon gern bei ner deutschen Bank bleiben

Guten Tag,

Hallo,

da ich nicht möchte, dass alle in der Bank auf mein Konto
schauen

Wer hat heutzutage die Zeit ?

würde ich gerne eines anlegen, wo nur mein Berater
einsicht hat.
Gibt es so ein Konto bei den Sparkassen und wie heißt es?

Nein, solch einKonto wirst Du nicht finden.
Wieso denkst Du dass jeder scharf ist Deinen Kontostand abzufragen ? *ernst gemeinte Frage*
Bewegst Du Millionen hin und her ?

Im Ernst, als Berater oder heute besser „Verkäufer“ ist das nix besonderes mehr Konten abzufragen.
Für jemanden der damit nicht täglich zu tun hat klingst das spannend, aber das wird mit der Zeit ganz normal.

Da fragst Du so viele Kundenkonten am Tag ab, da juckt Dich dass irgendwann gar nicht mehr.

Gesperrtte Konten bei Kreditinstituten gibt es i.d.R. nur für Mitarbeiter. Und auch nicht überall…

Denke Du brauchst da keine Sorgen zu haben. Außerdem unterliget jeder angestellte dem Bankgeheimnis und da darf er gar nicht mit jemand „externen“ über Deine Angelegenheiten reden, ansonsten ist er seinen Job los.

Außerdem hätte dass ja nur Nachteile. Bist Du vielleicht in einer anderen Stadt, gehst zu einer Filliale Deiner Bank und kriegst trotzdem keine Auskunft.
Du mußt Deinen Berater dringend sprechen, der hat einen Termin nach dem anderen und keine Zeit.
Kriegst Du auch keine Auskunft usw.

Ich würd mir da keine allzugroßen Gedanken machen.

VG
Domm

In Deutschland dürfen sogar Behörden auf die Konten sehen wenn Sie glauben einen berechtigten Grund dafür zu haben. Da wäre die Neugier eines Bankangestellten eher harmlos.

Übrigens, wenn Sie mal Geld abheben vom Konto, wird jeder Schalterangestellte auch aufs Konto schauen !

HI

da ich nicht möchte, dass alle in der Bank auf mein Konto
schauen würde ich gerne eines anlegen, wo nur mein Berater
einsicht hat.

Als Bankmensch kann ich Dir sagen, daß es bei ein paar 1000 Kunden, die jede Bank so hat, die Kontobewegungen eines Kunden meist ohnehin nur den Berater interessieren und selbst den nur, wenn es einen Anlaß dazu gibt.

Mich interessieren noch nicht mal die Kontobewegungen von Leuten, die ich kenne und die Konten bei uns haben. Die einzigen Kontobewegungen, die mich interessieren, sind meine eigenen und die der bankinternen Konten für die ich zuständig bin.

Ich hätte noch mal die Zeit mich ständig durch die Kontoumsätze anderer Leute zu wühlen.

Sorry, wenn ich Dir das sage, aber Kontoumsätze gehören nicht gerade zu den spannendsten Dinge im Leben eines Bankangestellten, auch wenn man ab und zu über lustige Dinge stolpert :wink:

Gruß
Edith

Hallo,

ich weiß, daß der Schalterbeamte bei der Postbank keinen Einblick auf dein Konto haben.
Man kann am Schalter seinen Kontostand abfragen, dazu hat der Kunde ein kleines Kästchen vor sich, auf dem nur der Kunde Einblick hat, wird am Schalter Geld abgehoben, gibt der Schalterbeamte den Gewünschten Geldbetrag in den Computer ein und bekommt nur angezeigt, ob das Geld ausgezahlt werden kann oder nicht.

Wieviel Guthaben oder Miese auf dem Konto sind, kann der Schalterbeamte nicht einsehen.

Dasselbe Verfahren gilt auch für die Mitarbeiter der Shop-Filialen.
Schliesslich soll die Bäckereiverkäuferin keine Bankrelevanten Daten erfahren, sie ist ja schliesslich nicht bei der Post angestellt.

Lediglich „richtige“ Mitarbeiter bei der Postbank können Einblick auf dein Konto nehmen, nicht jedoch jeder normale Schalterbeamte oder die Bäckereiverkäuferin in der Shop-Filiale.

Grüße
miamei

was hat das denn mit Steuer-Schurken zu tun?

Dort kann man teilweise Konten eröffnen, ohne sich überhaupt ausweisen zu müssen. Man zahlt diskret das Geld ein, bekommt einen Zugang und fertig ist.

Möchte ja schon gern bei ner deutschen Bank bleiben

Dann wird es sich nicht vermeiden lassen, dass nicht nur mehr oder weniger jeder Sparkassenheini äh -angestellte, sondern auch der Staat bei Interesse schauen kann, was da los ist.

Gruß