Geheimes Passwort

Bei mehreren Benutzern eines Mailsystems soll jeder mit seinem geheimen Passwort seinen eigenen Account anlegen können.

Stattdessen erscheint beim Login ins Mailsystem hinter dem Fenster mit der E-Mail-Adresse das Passwortfenster mit einem kleinen Auge. Klickt man auf das Auge, gibt es das Passwort preis, das geheim bleiben sollte.

Wie lässt sich das vermeiden?

Gruß Franz

hi,

derjenige, der es eingibt, kennt das Passwort doch eh.

Wird es automatisch ausgefüllt?

grüße
lipi

1 Like

Es wäre so gut, wenn wir jetzt wissen würde, was das für ein Mailsystem ist und welche Programme zum Zugriff verwendet werden. Vermutlich kannst du das gar nicht vermeiden, vielleicht aber schon.

Das hat den Sinn, dass man kontrollieren kann, was man eingibt. Nicht nur Tippfühler, auch die Hochstelltaste oder PPPPPPPPPPPPufferung von Tasten und Berührungsflächen können fast zum Wahnsinn führen.

Ebenso irgendwelche Browser-Eigenschaften, die meinen, Eingaben ergänzen oder korrigieren zu müssen.

1 Like

Ggf. gibt es in dem Mailsystem eine Option dafür. Da es nicht benennst, kann da hierzuforum niemand beantworten.

Eigentliche Ursache ist aber, dass die Nutzer die selbe Anwenderkennung nutzen. Ggf. prüfen, ob das Problem darüber gelöst werden kann.