Geheimfrage bei Yahoo Mail vergessen

Bekomme seit ein paar Tagen dieversen Spam und wollte deshalb mein E-Mail Passwort ändern. Als ich mich daraufhin bei Yahoo Mail anmelden wollte, wollten die aufeinmal eine Antwort auf eine Sicherheitsfrage, da ich mich mit einem unbekannten Gerät anmelde.
ERstmal logisch, da ich mich dort nie anmelde, da ich alle Mails über ein externes Programm abrufen.
Naja jedenfalls hab ich keine Ahnung was ich vor 4 Jahren auf die Frage geantwortet habe.
Wie komm ich nun in meinen Account. Mein Passwort weiß ich ja, aber das hilft mir leider nicht.

Hallo buddh4,
mit Yahoo Mail kenne ich mich leider nicht aus. Trotzdem gehe ich davon aus das auch Yahoo einen Möglichkeit bietet sich die eMails über eine Webseite anzusehen. Und dann natürlich auch das Kennwort zu ändern. Vielleicht hat Yahoo auch die Möglichkeit das komplette Konto zurück zusetzen; d.h Du erhältst ein neues Kennwort per eMail.
Gruß Olaf

Hi,

ich bin nicht der Yahoo!- Support. Ich kann Dein Passwort nicht ändern.

Abgesehen davon, daß eine Passwortänderung nix dagegen
hilft, daß man Spammails bekommt, kann Dir hier nur Yahoo helfen.

Bitte begebe Dich auf die Yahoo-Seiten und befolge
die dortigen Anweisungen:

http://help.yahoo.com/kb/index?locale=de_DE&page=con…

lg,
vordprefect

Soweit kam ich selbst schon, aber genau dabei taucht ja die genannt Geheimfrage auf

Hallo,

du wirst dich vermutlich mit dem Yahoo-Support in Verbindung setzen müssen.
Grundsätzlich ist der Sinn einer Geheimfrage der, dass sie so ausgefüllt wird, dass man sich eben unverwechselbar daran erinnert. Man sollte bei der Einrichtung einer solchen Frage immer eine „sichere“ Frage auswählen!

Gruß
stupsnose

Das versuchte ich auch bevor ich hier fragte. Leider ist dieses Yahoo Hilfecenter echt doof aufgebaut. Ich finde keine Emailadresse über die ich mich mit dem Support in Verbindung setzen könnte

evtl an den support von yahoo wenden.

Hi,

ich bin eben bei sowas der falsche Adressat.

Zugangs- und Passwortfragen usw. kann immer nur der Anbieter des Dienstes beantworten. Wie soll ich Dir da weiterhelfen?

In meiner Glaskugel steht auch nicht die Antwort auf Deine Geheimfrage. Da mußt Du dann eben direkt Kontakt mit dem Yahoo-Support aufnehmen.

lg,
vordprefect

Soweit kam ich selbst schon, aber genau dabei taucht :ja die genannt Geheimfrage auf

Hallo buddh4,

eigentlich ist schon alles gesagt.

Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass die Mail-Provider (web, gmx, gmail. usw.) sicherheitstechnisch aufgerüstet haben. Problem dabei: Die Nutzer haben nicht so mitgezogen wie es hätte sein müssen. Das rächt sich jetzt.

Du kannst nur eines machen: Den telefonischen Support in Anspruch nehmen. Ist zwar teuer, aber unumgänglich. Alternativ kannst du nur einen neuen Account anlegen. Das ist der langwierige und beschwerliche Weg. Konkreter Hilfe kann ich nicht geben, da ich mit Yahoo noch nie was zu tun hatte.

Dringender Tipp für die Zukunft: Öfter mal den Account direkt anwählen und die Einstellungen überprüfen.

Gruß Dietmar

Hallo!

Tut mir leid, aber da musst Du Dich direkt an die wie auch immer geartete Hotline/Serviceadresse von Yahoo wenden. Wie die lautet und wo Du die findest, kann ich Dir nicht sagen, aber schau mal auf der Website unter Hilfe, Kontakt, Impressum oder ähnlichen Stichworten nach.

Sorry.

Burkhard