Moin,
gestern kaufte ich mir einen Delsey-Koffer der mindestens 75l haben sollte, allerdings wollte ich noch etwas Reserve habe.
Der Verkäufer sagte mir zu diesem Etikett, dass das Innen- / und Außenmaß wären:
http://pl.vg/30wsv
So wie ICH das lese steht da ein Volumen von 78l ohne, und (78+14=) 92l mit Erweiterung. Mir war schon klar, dass die Hersteller das Volumen eher großzügig angeben und deshalb wählte ich „eine Nummer größer“ als Größe.
Wenn ich den Inhalt aber nachmesse und dabei von einen Quader ohne runde Ecken und Gestänge innen ausgehe komme ich auf (60cm x 42cm x 30cm) 75l MIT Erweiterung!
Das ist also krass weniger als die 92l des Etiketts. Ist das immer so ich hätte beinahe gelogen gesagt? Ein vergleichbarer Koffer ohne Erweiterung vom Samsonite war mit 80 l angegeben, das war es also ähnlich.
Ist das überhaupt das richtige Etikett zu dem Koffer?
Ehrlich gesagt bin ich etwas sauer, das ist hier immerhin keine Discounterware… Würdet ihr solche Fehlangaben tolerieren oder die Ware umtauschen (wofür ich leider keine Zeit mehr habe weil ich den morgen brauche).
Dank und Grüße,
J~