Hallo Freunde,
habe große Probleme mit der Namensvergabe bei meinem neuen PC mit WIN_XP nach dem Umstieg von WIN98. Bei den Verzeichnissen und Dateien tauchen Benutzernamen auf, die ich teilweise nicht kenne. Ich habe 2 Benutzer eingerichtet, 1x mich als Administrator und 1x beschränkt; aber es gibt noch 1 weiteren mit Namen “HP_Besitzer”, der offensichtlich vorrangig behandelt wird.
Beim Anmelden erscheinen beide Benutzer korrekt zur Auswahl, Administrator mit Paßwortabfrage. Unter Systemsteuerung > Leistung und Wartung > System > Benutzerprofile > Einstellungen stehen 2 Einträge der Art Computername\Benutzer und weitere Details. Hier sind die
Benutzernamen nicht korrekt!
Sie sind auf dem 1.Stand nach der Installation bzw. der Administrator als “HP_Besitzer” bezeichnet, und es gibt keinen Hinweis auf eine Möglichkeit der Namensänderung. Mit dem Windows Explorer findet man die falschen Namen unter C:\Dokumente und Einstellungen\ wieder. Der Ordner für den beschränkten User läßt sich umbenennen, der des Administrators nicht! Beim Versuch erscheint Fehlermeldung:
“HP_Besitzer ist Windows Systemordner …. Er kann nicht verschoben oder umbenannt werden”.
Lt. Beschreibung in der Online-Hilfe unter “Benutzerkontotypen” sollte das aber möglich sein! Der verbliebene falsche Name des Administrators erscheint noch an mehreren anderen Stellen, und zwar unter Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systeminformationen als Benutzername usw. Alle meinen neuen Dateien werden unter dem geheimnisvollen Namen “HP_Besitzer” angelegt. Bei einigen Anwendungen erscheint sofar 1 Warnung, daß der “HP_Besitzer” die Dateien bereits benutzt. Ich kann jedoch nichts darüber finden, weder im WIN-Explorer noch in der Online-Hilfe.
Wie kann man das wieder in Ordrnung bringen? Würde gern den fremden Besitzer loswerden.
Gruß!
Friedrich
Nächstes Jahr gibt es ja die 2007er Versionen.