Hallo Friedrich-Mathias,
gehe ich recht in der Annahme, dass du vom Universellen Leben bist? Die Frage soll nur der Standort-Bestimmung dienen.
gruß,
bb
Hallo bb,
Universelles Leben? was ist das? Ich bin leider ein gläubiger der eher dem Lutheranischen Glauben vertritt, sich aber nicht mit dem zufrieden gibt, was andere mir erzählen wollen. Wie in der Diskusion z.B. über den Kreuzestod, oder die Erkenntnis über Paulus, oder oder oder.
Ich vertrete hier meine Erlebnisse die ich persönlich mit Gott habe. Gott hat keine Geheimnisse, seine Schöpfung kaann jeder erkennen, demzufolge hab ich auch keine Geheimnisse, und sage so wie es ist, die Wahrheit. Und alle Wahrheit kommt von Gott, der durch seinem Atem (Heiligen Geist) die Materie und Animaterie umgibt bzw. zu finden ist. Ich benutze die Bibel nicht, habe sie aber gelesen, wie auch andere Schriften, wie den Koran in dem dem Menschen wider Lasten auferlegt werden.
Ich war in Sudostasien und habe dort die Hinduparti gesehen (Anfang Februa findet in KL das Fest des Lichtes statt). Es ist ein grausamer Gott, dem diese Menschen folgen. Zur Sündenvergebung versetzen sie sich in Trance und werden dann mit Hacken durch die Haut schwere Lasten tragen. Die Witzfigur vom schlafendem Inder auf einem Nagelbett wird dort einmal im Jahr zur Tatsache. Da lobe und preise ich doch lieber Jesus, der mein Herr und Heiland ist.
Kanst Dur Dir jetz, Neugirigerweise ein Bild von mir machen?
Friedrich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo bb,
Universelles Leben? was ist das? Ich bin
leider ein gläubiger der eher dem
Lutheranischen Glauben vertritt, sich
aber nicht mit dem zufrieden gibt, was
andere mir erzählen wollen. Wie in der
Diskusion z.B. über den Kreuzestod, oder
die Erkenntnis über Paulus, oder oder
oder.
Also vom lutherischen Glauben bist du schon ziemlich weit weg, würde ich sagen.Deine Aussagen hatten Ähnlichkeit mit denen des Universellen Lebens, daher meine neugierige Frage. Du hast sie beantwortet, danke.
Mit freundlichen Grüßen,
bb