Geheimnummer jetzt öffentlich

Wie kann dass den passieren. Ich habe beim Festnetz eine Geheim-Nr. und habe die Nr. und auch meine Handy-Nr. nur einem kleinen ausgewählten Personenkreis gegeben, da ich Zuhause meine Ruhe haben will. Es müssen einfach nicht alle jederzeit bei mir anrufen, ein paar am Abend reichen mir.
Jetzt muss mir jemand einen Streich gespielt haben. Meine Nummern weiß plötzlich jeder und sie sind im Telefonverzeichnis drin. Wie geht dass denn?
Kann denn jeder einfach bei der Telekom anrufen und sich als mich ausgeben und meine Nr. veröffentlichen lassen?
Oder wie ist das passiert?
Moni

Wie kommst du denn darauf, dass du eine Geheim-Nummer hättest??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie kommst du denn darauf, dass du eine Geheim-Nummer
hättest??

Ich habe damals beantragt, dass die Telefon-Nr. nicht im Telefonbuch veröffentlicht wird, stand viele Jahr auch nicht drin.
Moni

Hi Moni,

hast Du vielleicht vor kurzem die Rufnummernübertragung (Deiner Rufnummer)
aktivieren lassen? Das führt nämlich auch dazu, daß man im Telefonbuch
aufgelistet wird (ging mir zumindest mal so).

Grüße vom T.

Hallo,

das ist mir auch passiert! Und das sogar, obwohl ich eine Bestaetigung der Telekom (von dort kommen die Daten naemlich) ueber das Nichterscheinen und auch gegen die Reversesuche hatte.

Ich habe dann einfach eine Email geschrieben und schon wurde mir mitgeteilt, dass die Nummer rausgenommen werde. Das wurde auch erledigt. Allerdings ist sie noch auf allen in der Zwischenzeit veroeffentlichten CD-Roms draus.

Wer auch immer die Datenbankabfragen erstellt. Das Feld mit dem Wunsch des Kunden wird anscheinend immer ignoriert!

Wenn es dir ganz wichtig ist, wuerde ich eine Ersatznummer beantragen und die Kosten auf den Netzanbieter abwaelzen. Eventuell muss du dann aber rechtlich vorgehen.

Ciao! Bjoern