Moin.
Bin jetzt 18 Jahre alt, bald 19 und hab folgendes Problem mit meinen Haaren
- wenige
- werde schnell stränig
- dünn
- geheimratsecken
für 1 - 3 kann ich mich gut zurechfinden und komme gut damit klar. Nur mit meinen Geheimratsecken hab ich ziemlich zu kämpfen. Eigentlich ist mir das ziemlich egal, aber in letzter Zeit stresst mich das etwas und seit dem Auspruch „Eigentlich siehst du ja voll gut aus, du bräuchtest nur neue Haare“, welchen ich übrigens sehr nett fande
hab ich mich entschlossen was zu tun.
Mein Friseur mein, man kann nix machen.
Also:
Kann man aus medizinischer Sicht da irgendwas machen oder muss ich damit leben und wahrscheinlich auch mit dem Problem sterben ?
MfG
Hi Benne,
nicht unterkriegen lassen. Vermutlich hat Dein Friseur Recht (wetten der würde Geld rausschlagen, wenn er etwas tun könnte?); Du könntest auch mal Deinen Hausarzt fragen, ob es evtl. etwas dagegen gibt. Möglicherweise liegen aber dünnes Haar und Geheimratsecken einfach bei Dir in der Familie? Dann gibt’s dazu nur zweierlei zu sagen: ein nettes Gesicht entstellt nichts und eine hohe Stirn deutet auf einen wachen Geist 
Außerdem gibt es wahnsinnig viele Männer, die sich extra sämtliche Haare abrasieren, um sexy zu wirken. Also, keep cool. Wer Dich mag, mag Dich auch so.
Grüße,
Susanne
Hallo,
auch bei mir ging es mit ca. 18 mit den Geheimratsecken los.
Je nach genetischer Veranlagung wird sich auch bei Dir der Haarausfall mehr oder weniger fortsetzen.
Mittlerweile sage ich: Es kann nur da was wachsen wo ein haufen Mist darunter ist. 
Gruß
Markus
hi du,
meiner information nach gibt es sehr teure - selbst zu bezahlende tabletten - die auch geheimratsecken behilflich sein können - also
dem erbbedingten haarausfall. aber dazu musste zum hautarzt und diese
tabetten immer durchgehend einnehmen, sonst lässts sich nicht aufhalten
oder gar verbessern.
alternativ - weil du auch noch jung bist - und wenn du ein hübscher bist und es passt - wie wäre es mit einer glatze? - ich kenne so einige die diesen weg gegangen sind - lebenslange selbstgewählte totalrasur am kopp. und das sind keine skins sondern hipe gutaussehende junge männer gewesen, die heute z.b erfolgreiche unternehmer sind.
und ich weiss, die hatten und haben viel erfolg bei frauen - wenn das also z.b eine befürchtung wäre:wink: - weils bei denen nämlich sausexy aussieht - geradezu perfekt.
ich kenne einige männer, die noch alle haare haben - also richtig alle und davon reichlich - aber auch sie tragen freiwillig glatze - mit haaren sehen sie komischerweise lange nicht so gut und charismatisch aus.
aber wenn du eine glatze nicht willst, würde ich zum hautarzt gehen.
kannst ja später noch immer entscheiden 
LG
nina
Hallo Benne,
ich kann mir vorstellen, dass Dich das Thema der langsam weniger werdenden Haare belastet, denn gerade in Deinem Alter findet man das nicht gerade schön.
Wahrscheinlich ist der Haarausfall ein genetisches Problem. Haben denn in Deiner Familie, die Männer auch wenig Haare? Dann wirst Du wohl nicht viel machen können.
Falls nicht gehe mal zum Hautarzt und lasse Dir mal Blut abnehmen. Der kann dann feststellen, ob es eine andere Ursache hat. Was ich eigentlich nicht glaube.
Es gibt auch Pülverchen und Tinkturen und Haartransplantationen, aber ich denke mir das ist herausgeworfenes Geld.
Ich muss dazu sagen, dass mein Partner und dessen männliche Seite ihre Haarpracht langsam schleichend in jungen Jahren veloren haben. Man muss dazu stehen, denn irgendwie sieht es auch interessant aus und Du bist einzigartig.
Heutzutage trägt man ja auch Glatze und die meisten sehen super damit aus, denn dann kommen andere Gesichsmerkmale besser zur Geltung, wie zum Beispiel die Augen.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig Mut machen, zu Deinem „Nochproblem“ zu stehen.
Liebe Grüsse Sabine P.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Vielen Dank für euer Antworten.
Bei mir ist das genetisch Bedingt. Alle meine Verwandten ( Onkels besonders ) haben mehr oder minder starke Geheimratecken. Ne Glatze kommt bei mir jedoch absolut nicht in frage, aus mehreren pers. Gründen.
aber ich werde sehen was sich tun lässt.
Vielen Dank !