Geheimtipps für die Ostsee?

Hallo ihr Lieben,
also ich habe hier sämtliche Artikel durchstöbert und stelle trotzdem die immerselbe Frage… Ich möchte meinem Freund zum Geburtstag ein Wochenende Kurzurlaub schenken. Wir sind vor Kurzem nach Berlin gezogen und da würde sich die Ostsee ja anbieten. Könnt ihr mir ein paar Geheimtipps geben, wo die Strände nicht so überlaufen von Touristen sind, hoffe auf ein idyllisches kleines Örtchen…Soll ein Strandurlaub sein. Darf auch gerne in Polen sein, vielleicht wisst ihr sogar was, das nicht ganz so weit von Berlin ist, aber das ist eher nebensächlich.
Vielen Dank jetzt shcon für die Antworten!
LG Jana

Moin,

ich kann ja immer wieder das Hotel Hübner in Warnemünde empfehlen. Ein familiär geführtes Wellness-Hotel direkt an der Ostsee.

(Bei Reisen nach Rostock aber das FC St. Pauli T-Shirt zuhause lassen :smile:

b

Hallo Jana,

da kann ich leider nicht helfen. Kenne mich auf der polnischen oder mecklenburgischen Seite der Ostsee gar nicht aus.

Kenne nur die Ecken bei Lübeck und Kiel ganz gut, da kann ich sicher Travemünde oder z.B. Schönberg, Lütjenburg oder Hohenfelde empfehlen, aber diese Orte sind leider keine Geheimtipps und wohl eher überlaufen…

Trotzdem alles Gute weiterhin bei der Suche und einen schönen Urlaub!

Hallo Jana, jetzt im Sommer wird es fast überall voll sein, Rügen ist in der Hauptsaison nicht zu empfehlen. Usedom liegt nahe Berlin und hat wunderschöne Strände.
Graal Müritz ist nicht ganz so überlaufen, toller Strand, mit fahrrädern ist man schnell auf dem Darß, Abstecher nach Warnemünde möglich.
Freundlichst
heike

Hallo Jana,

Darss ist schon toll. Dort gibt es am Bodden (z.B. Wustrow) einige Buchten, die ruhig sind.
Dann fällt mir noch der Kölpinsee ein, wo es recht einsam ist. Es ist die Gegend um Klink herum. Dort gibt es sicherlich Hotels oder Ferienwohnungn. Die Rheinsberger Seenplatte ist auch ganz toll. Ich persönlich war schon in Größzerlang, wo es sehr schön ist. Fragt doch mal bei der Fremdenverkehrsvermittlung Flecken Zechlin nach.

So mehr weiß ich jetzt auch nicht.

Schönen Urlaub

Moni

Hallo Jana,
wir sind Poel Fans. Können wir sehr empfehlen.
Gruss
Uwe

Hallo Jana,
tut mir leid, ich kenne nur Strände in Meckpomm und Westliche Ostsee. Diese Strände sind teilweise sehr überlaufen. In Polen kenne ich mich nicht aus, vielleicht antwortet ja jemand anderes. Viel Glück
LG Tammi

Danke, muss mal sehen, ob ich mir das leisten kann :wink: Hab aber ein paar gute Tipps bekommen, also danke!!
LG

Hallo Tammi,
viele Dank trotzdem, hab noch ein paar andere Antworten bekommen!
LG Jana

Hallo,
Vielen Dank!
LG

Wow Super Danke,
das ist mehr als ich erwartet habe! Super, da fnde ich bestimmt was. Also vielen Dank!
LG

Hey,
vielen Dank für die Antwort, das hab ich auch im AUge gehabt, also danke für die Bestätigung!
LG