Geheimzahl falsch eingegeben?

Hallo!
Ich habe gestern versucht, mit meiner Karte an einem Automaten Geld abzuheben.
Ich habe meinen PIN richtig (!) eingegeben - da bin ich mir mehr als sicher, es kann also nicht am PIN an sich gelegen haben - und das habe ich auch nur ein Mal gemacht, doch trotzdem zeigt der Bildschirm bei mehreren Automaten der gleichen Filiale an, dass meine Geheimzahl zu oft falsch angegeben wurde.

Woran kann das liegen? Ich habe auch an den Tagen zuvor nie Probleme gehabt… Kann das auch an einem defekten Automaten liegen?

Liebe Grüße

Hallo,
jede Falscheingabe wird registriert, es ist nicht so, dass eine richtige Eingabe den Zähler wieder auf „null“ setzt.

d.h. irgendwann im leben dieser karte wurde die pin 3x flasch eingegeben. ist jedoch nicht so schlimm einfach deinem berater bescheid geben und er entsperrt sie wieder.

Deine karte ist jetzt gesperrt, egal wie oft du die zahl nochmals eingibst.

geh mal zur bank und lass sie entsperren, dann gehts wieder.

gruß
petra

Also…es ist so, dass ich sie schon mal falsch eingegeben hatte. Ich hatte sie aber schon längst einmal entsperren lassen, konnte woanders auch Geld abheben. Das ist ja der Punkt, wegen dem ich gestutzt hatte :confused:

Hallo,

ist deine Karte abgelaufen?

Gehe zu einem Bankberater, der kann nachschauen ob Dein Konto für die Karte freigeschaltet ist. Wenn ja, dann gehe mit ihm zum Terminal und probiere es mit ihm aus. Die Pin darf er nicht sehen. Wenn der Fehler immer noch auftaucht und Konto ok dann ist die Karte
defekt. Lasse Dir einen neue ausstellen. Es kann sein das dann die Pin eine andere ist!
Grüße
MH

die

hallo,
klingt wie ein softwarefehler. unbedingt die bank informieren, da es mit den 3-versuchen-ja auch nichts zu tun hat. mfg eisi

lieber mal beim kundenberater nachfragen. kommt mir seltsam vor.

Hallo,

am besten mal bei der Bank nachfragen! Dass der Automat anzeigt, dass die PIN falsch ist, obwohl man die richtige Nummer eingegeben hat, ist eigentlich ausgeschlossen. Möglich wäre es gewesen, dass die PIN zu einem früheren Zeitpunkt falsch eingegeben wurde und der Automat deswegen „falsche PIN“ anzeigt, aber da ja in den Tagen davor Auszahlungen funktionierten, kann es das eigentlich auch nicht sein.

Gruß,
Kitty

Hat vielleicht jemand anderes Deine Karte ohne Dein Wissen zwischenzeitlich in den Händen gehabt und sich daran versucht?

Hallo schauen Sie einmal, ob Sie vielleicht eine andere Karte des gleichen Institutes versehentlich genutzt haben.
Gleichfalls müssten Mitarbeiter des/IHres Kreditinstitutes den sog. Fehlbedienungsfehlers auf drei Versuche hochsetzen lassen, wenn Sie sich mit Ihren PIN sicher sind.

Grüße

Hallo,
das ist äußerst merkwürdig. Hast du mal deine Kontoauszüge geprüft, ob da irgendwelche Zahlungen drauf sind, die du nicht zuordnen kannst? Wenn ja, dann sofort ab zur Polizei!!!
Die Karte ist ja im Moment gesperrt, damit würde ich Montag direkt mal zur Bank gehen und das Problem schildern Die können da am besten weiterhelfen und wissen vielleicht, woran das liegt.

LG Jojo747

Technisches Problem - ist nur mit der Bank zu klären!

Gruß hdl007