Gehen Chloasma pigmentflecken wieder weg?

Hallo,
ich war in meiner Schwangerschaft unter der Sonne und habe jetzt einen deutlich sichtbaren hellbraunen Pigmentfleck (Chloasma) auf der Stirn. Mein Sohn ist jetzt 1 Monat alt und der Fleck ist immernoch da. Verschwinden diese Flecken die durch die Schwangerschaft entstanden sind? Wenn ja, wann? Danke

Hallo,
die Frage kann ich Dir nicht beantworten.

Gruß

Hallo

Das ist für mich leider zu spezifisch. Dies geht ja schon fast in den Bereich einer Hautärztin und eben diese würde ich gegebenfalls auch aufsuchen. Ansonsten las ich von einer erfolgreichen Behandlung mit „Pigmanorm Salbe“. Einfach mal in der Apotheke schlaumachen.

Ich drücke alle Daumen.

Hallo asli87, ich denke nicht, daß es mit der Schwangerschaft zu tun hat.
Diese Pigmentflecken können auch dauerhaft bleiben. Manchmal verblassen sie auch nach einer gewissen Zeit. Es kommt auf deine Haut an. Wie ist es denn in deiner Verwandschaft. Hat oder hatte da jemand solche Flecken?
Viele Grüße
Lore

Hallo,
meistens gehen die ganz oder fast ganz nach ein paar Monaten wieder weg - mein Tipp: Jetzt nur mit Sunblock in die Sonne gehen, und wenn im Herbst noch was zu sehen ist, ab zum Hautarzt, der kann behandeln bzw. bleichen, was noch übrig ist. Viel Glück - ich drücke die Daumen, dass sich alles von allein regelt, LG Pamelie

Es kann lange dauern bis diese Flecken verschwinden, durchaus 6-12 Monate. Im schlimmsten Fall ist es aber leider möglich, daß diese erhalten bleiben, da es durch die hormonelle Situation in der Schwangerschaft zu einer dauerhaften Pigmentierung durch Sonneneinstrahlung kommen kann.

LG