Gehen oder bleiben?

Hi seute deern,

klar scheint zu sein, dass Du Dich in der beschriebenen Situation unwohl fühlst - dann hast Du m. E. drei grundsätzliche Verhaltensmöglichkeiten:

1. Du ignorierst es (und setzt Dich damit zurück)

2. Du sprichst es IN DER JEWEILIGEN SITUATION SOFORT an und klärst es (und musst dann entscheiden, ob Du bleisbst oder gehst)

3. Du brichst den Kontakt zu diesem „befreundeten Ehepaar“ gänzlich ab. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob die Freundschaft zu einem Teil des Ehepaares aufrechterhalten bleibt . . .

Frag doch einfach…
…duch ich habs das Gefühl ich störr euch gerade, soll ich mal kurz verschwinden und euch alleine lassen?

Reden hilft oft viel :smile:

Gruß Lulea

Ihr seid ganz schöne Streithähne!
sollte neutral wie auch deutlich genug zeigen, dass Dich das nicht - sagen wir: unbeeindruckt läßt. Und dann abwarten, was von deren Seite kommt.

pp

sollte neutral wie auch deutlich genug

Deutlich ja, aber nicht neutral. Wahrscheinlich dürften die beiden das eher als Angriff empfinden, worauf dann das fröhliche Dreier-Gezeter losgeht. Meiner Meinung nach sollte sich die dritte Person jeder Wertung oder Zuschreibung („Ihr SEID Streithähne“, „Das IST störend“) ) enthalten und bei den eigenen Gefühlen bleiben. ("Es stört mich, wenn ihr streitet.)

Gruß,
Max

Hi,
mit neutral meine ich verhindern, eine Schuldzuweisung an einen von beiden zu geben. Da sweetie die beiden doch recht gut zu kennen scheint, wäre so eine Aussage für mich besser handhabbar, weil mit einem gewissen Rest-Augenzwinkern, als wenn ich ganz bierernst eine Diskussion über Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation vom Zaun breche. Aber Du hast recht, das kommt drauf an.

pp

Hallo!

mit neutral meine ich verhindern, eine Schuldzuweisung an
einen von beiden zu geben.

Ay, ich verstehe. Da hast Du natürlich vollkommen recht.

wäre so eine Aussage für mich besser
handhabbar, weil mit einem gewissen Rest-Augenzwinkern

Schwierig. Wer ernstgenommen will, sollte mE auch ernst sein. Nicht unfreundlich. Aber sachlich.

Gruß,
Max

morgen markus,

ich dachte einfach, es ginge um deinen interessierten Nachbarn
aus deinem Posting vor kurzem :wink:
War echt nicht böse gemeint :frowning:

nu lach mal wieder alles schon verziehen und vergessen. dachte mir schon, dass du um die uhrzeit schwächelst.
seute

moin zusammen,
danke an alle für die tipps. ich hab mit beiden gesprochen. die sache ist geklärt.
kann mich zurücklehnen und wieder aufatmen
seute

das ist alles?
Hi,
ne Spur mehr Details würden mich schon interessieren (nicht dass ich neugierig wär…)

pp