Guten Tag,
Was sind die Beweggründe warum Sie zur Wahl gehen ?
Wollen Sie eine Bestimmte Person wählen ? Oder wollen Sie eine bestimmte Partei wähler? Sind Sie für einen Wechsel ? ( Nicht mehr CDU/SPD )
Hi
Ich gehe immer zur Wahl, weil ich so ein wenig mit entscheiden kann.
Wollen Sie eine Bestimmte Person wählen ? Oder wollen Sie eine
bestimmte Partei wähler?
Eine Partei.
Sind Sie für einen Wechsel ? ( Nicht
mehr CDU/SPD )
Ja.
Gruß,
Branden
Guten Tag,
Hallo!
Weil jede Stimme zählt.
Auch meine Freundin habe ich schon überredet, mitzugehen. Was die wählt, ist aber Ihre eigene Sache.
Wollen Sie eine Bestimmte Person wählen ?
Nein, das ist mir egal. Aber das Frau M. Kanzlerin bleibt, ist ja sehr sicher.
Oder wollen Sie eine
bestimmte Partei wähler?
Naja, als Realist wähle ich nicht meine Wunschpartei, sondern eine andere. Kleine taktische Planspiele halt…
Sind Sie für einen Wechsel ? ( Nicht
mehr CDU/SPD )
Nein, garnicht. Das ist noch das geringere Übel, 10X besser als CDU / FDP. Das wäre für mich der absolute Horror.
Ich hab diese Partei, welche ich wähle, noch nie gewählt, und verachte die auch,
aber was muss das muss halt.
Grüße, Steffen!
Guten Tag,
dito
- Es ist mine Recht
- Ich halte es für meine Pflicht
- Wie sonst soll ich Einfluss nehmen auf das politische Geschehen in D
Du meinst, ich wähle z.B. CDU, weil ich will das Angie Kanzlerin bleibt? In dem Fall, nein, ich wähle keine bestimmte Person
Oder wollen Sie eine bestimmte Partei wähler?
Naja, ist das nicht Sinn der Zweitstimme?
Sind Sie für einen Wechsel ? ( Nicht mehr CDU/SPD )
jupp.
Ralph
Guten Morgen
Weil es mir nicht scheiss egal ist was in Deutschland politisch entschieden wird und da ist die Wahl meine einzige Möglichkeit etwas mitzubestimmen.
Sowohl Nichtwählen als auch ungülitig wählen taugt nur für die Statistik und bringt abgesehen von ein paar bedauernden Diskussionen gar nichts weil es keinen Einfluss hat.
Ich kann doch eh nur die Person in meinem Wahlkreis wählen… also suche ich mir hier den genehmsten Kanditaten heraus. Möglicherweise würde ich jemanden anderen wählen wenn ich wo anders wäre. Nur stellt sich die Frage gar nicht.
Oder wollen Sie eine bestimmte Partei wähler?
Darum geht es letztendlich ja mit der Zweitstimme…
Sind Sie für einen Wechsel ? ( Nicht mehr CDU/SPD )
Ich befürchte, dass genau das wieder heraus kommt was wir schon haben.
Eine andere Konstellation wäre mir lieber.
Realistisch gesehen war die jetzige Regierung schon von fast 2 Jahren handlungsunfähig und wurde nur durch den externen Anstoss der Wirtschaftkrise wieder zu gemeinsamen handeln gezwungen.
Gruss HighQ
Das ist nun mal die Möglichkeit meiner Stimme etwas Gewicht zu geben. Angesichts der knappen Verhältnisse http://www.superwahljahr.net/index.php?page=blog_art… also in Bezug auf Große Koalition oder Schwarz-Gelb, will ich nachher nicht jammern, wenn das ergebnis nicht meinen Vorstellungen entspricht, aber ich nicht einmal gewählt habe.
Durch meine Stimme kann ich nachher wenigstens zurecht meckern, wenn sich eine andere Konstellation herausschält
Gehen Sie Sonntag zur Wahl … Nein weil…
ich bereits per Briefwahl von meinem demokratischen Grundrecht Gebrauch gemacht habe.
Wenn ich nicht damit durch wäre, würde allein aufgrund des Werbespots mit Jürgen von der Lippe zur Wahl gehen.
„Wenn sie nicht zur Wahl gehen, könnse hinterher nich meckern. Und meckern wollnse doch? Oder?
Also gehnse zur Wahl.“
Den find ich mal gelungen.
Rumburak