der Begriff „Unterarmgehstützen“ ist eher gebräuchlich.
Die Sanitätshäuser (Reha-Technik, Orthopädie-Technik) führen sie von unterschiedlichen Herstellern, sodass es dort sicher welche mit verschiedenen Oberarmstützteilen gibt.
Ansonsten gelten die XL-Größen eher für die Länge, und die genaue Länge ist an der Stütze selbst noch regulierbar.
Normalerweise erhält jeder Patient, der die Stützen z. B. in der Klinik ordentlich angepasst bekommt, auf jeden Fall seine passende Größe, und er bekommt eine separate Einweisung vom Krankengymnasten, wie er damit kraftsparend umgeht und Unfälle vermeidet.
Gruß, Renate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
der Begriff „Unterarmgehstützen“ ist eher gebräuchlich.
Genau! die meinte ich!
Die Sanitätshäuser (Reha-Technik, Orthopädie-Technik) führen
sie von unterschiedlichen Herstellern, sodass es dort sicher
welche mit verschiedenen Oberarmstützteilen gibt.
laut Ihrem Sanitätshaus gibt es das nicht - ich meine jetzt unterschiedliche Oberamrstützteile! Das ist für mich auch nicht nachvollziehbar aber die habe genau das zu Ihr gesagt!
Ansonsten gelten die XL-Größen eher für die Länge, und die
genaue Länge ist an der Stütze selbst noch regulierbar.
Die LÄnge ist ja auch nicht das Problem . Ausserdem hätte Sie gerne unterschiedliche Endteile unten (nennen wir sie „Stopper“) Die würde Sie gerne auswechseln können! Also eigentlich sachen die doch irgendwie machbar sein müssten!
Du willst einen Gehilfen nach Maß anfertigen lassen? Sozusagen
klonen?
Mensch, Alleswisserin, Du nimmst mir wieder mal das Wort aus dem Munde!
Ich dachte übrigens ganz im Ernst auf den ersten Blick, dass jemand einen perfekten Gehilfen sucht, so wie seinerzeit der gute alte Dr.Frankenstein…
Gruß,
Branden
oh ja!
fronk,
ich möchte auch gerne einen Gehilfen nach Mass, er könnte dann als erstes mal - na, staubsaugen vielleicht und schon mal Essen kochen ,wenn ich heimkomme. Danach…
konnt’s nicht lassen, sei nicht böse, bitte!!
anette