Gehirnjogging und Gedächtnistraining

Hallo Zusammen,

wer hat schon einmal die interaktiven Übungen zum Gedächtnis auf ahano bearbeitet. Gibt es noch ähnliche Seiten mit kostenlosem Gehirnjogging im Internet?

Hier findet Ihr die Übungen auf ahano:

http://www.ahano.de/gehirnjogging-gedaechtnistraining/

Habe bei google gesucht aber alles andere kostet eher Geld.

Gruß Malte

hallo malte 100, es die seite puzzle-mental-aktiv ist von tebonin und sehr interessant und jede menge zu trainieren. viel spaß schnaeuzchennrw

Hallo,

den Test habe ich noch nicht gemacht. Aber dafür brauch man auch kein Internet, Gehirnjogging kann man überall machen. Wenn ich zum Beispiel als Reisebegleitung unterwegs bin, dann „spielen“ wir bei langer Weile auch mal:

  • Stadt-Land-Fluss
  • Merken der letzten Autokennzeichen
  • Merken der Farben der letzten Autos
  • Merken der Marken und Modelle der letzten Autos, die man sieht.
  • Merken der Namen der letzten Autobahnausfahrten

Dafür muss man natürlich nicht immer auf Reisen gehen, kann man auch daheim an einer Straße oder Bushaltestelle machen. Aber auch Zuhause am Bücherregal in dem man versucht die Titel auswendig zu lernen.

Wer es eher anspruchsvoll mag, könnte sich auch mal über die Sinnhaftigkeit unseres Gesellschaftssystems Gedanken machen, schaut mal bei HEBUX vorbei. Politik ist sowieso ein anregendes Thema, wenn man sich dafür etwas interessiert.

Viel Spaß beim Denken :slight_smile: