Gehirntumor in Laos

Hallo,

ich möchte mich in diesem Forum an Ärzte wenden die eventuell Vorschläge oder Kommentare abgeben könnten zur Diagnose und Photos die in einem Krankenhaus in Thailand gemacht wurden.

Es geht um die Tochter (14) eines Arbeitskollegen aus Laos.

Die Photos und die englischsprachige Diagnose habe ich
(mit Einverständnis meines Kollegen) in meinem Facebook unter Daughter Pheng hinterlegt.

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.22693152068…

bzw . www.facebook.com und dann [email protected]

Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus

Christoph Schwab, derzeit in Laos

Da die Bilder doch recht umfangreich sind, können sie unter folgendem Link geladen werden.

https://rcpt.yousendit.com/1183656299/5cc3a28df65032…

(30MB)
Dieser Link beinhaltet auch das nötige Programm zum anschauen.
Einfach auf Autorun klicken.

Hallo,

Die Bilder funktionieren so nicht mit dem fastviewer bei mir. Aber ich kann die Bilder, Einverständnis vorausgesetzt weiterleiten.

Liebe Grüsse

Anja

Hi Anja,

jetzt wo Du es sagst, fällt mir wieder ein das man dem fastviewer sagen muss wo sich den die Datei DICOMDIR befindet. Da ich das nun bereits funktionierend aufm Laptop habe, und die Patienten CD nicht mehr habe, versuche ich das nun aus der Erinnerung weiterzugeben.

Die runtergeladene Datei auf den zb. Desktop entpacken.
Von dort die autorun starten.
Dann dem Programm sagen das die Datei DICOMDIR in dem Ordner
C:\Documents and Settings\xxxx\Desktop\Pheng Daughter ist.

Dann sollte das eigentlich funktionieren.

Sorry für die Umstände.

Selbstverständlich kannst Du die Bilder weitergeben.

Bei dem heute 14jährigen Mädchen begannen vor ca. 2 Jahren heftige Kopfschmerzen in der rechten Kopfhälfte. Das hat dann schließlich zu der Untersuchung geführt.

Die Kopfschmerzen treten seit ca. 3 Monaten nicht mehr auf.

Der Vater ist verständlicherweise recht verzweifelt, da er nicht weiss was er tun soll.

Grüsse aus Laos Christoph

also wenn das ganz wahr ist solltest du die Bilder lieber auf ein Web Photoalbum hochladen. so wirkt das ganze wie ein billiger Trick um jemandem einen Virus zu installieren. Wozu brauch ich denn ein spezialprogramm für fotos… -.-

und versuch jetzt nciht irgendwie mich oder andere zu überzeugen. Ich kenne mich sowieso nciht damit aus. Aber ich glaube du bekommst mehr Hilfe, wenn man die Fotos direkt ansehen kann ohne Download und ohne Programm.

gruß
Simon

2 „Gefällt mir“

Hallo,

Im normalen Fotoformat wäre jede Datei einige viele MB /GB groß. Deshalb
können diese nicht mit einem normalen Bildviewer dargestellt werden. Das ist ein Spezialformat, das „skalierte“ Bilder enthält, damit braucht man ein Spezialprogramm.

Der Unterschied und damit die Beurteilungsfähigkeit wäre dahin, wenn man es in jpg oder in sonst einem Format wiedergibt / abspeichert in der uns sonst üblichen Auflösung bei den Urlaubsbildern. Es kommt da auf viele Details an. Eine interpolierte Darstellung kann fatal sein.

Aber:

Die Daten konnte ich mittlweile lesen, da es ein Standartprogramm ist, mit dem üblichen Bilddatensatz!

Aber ich kann deine Sorge verstehen, in diesem Fall zum Glück nicht begründet.

Liebe Grüsse

Anja

1 „Gefällt mir“

Hallo Simon,

Ich verstehe Deine Bedenken, und achte Deinen Satz das Du Dich nicht auskennst.

Zur Information: Es sind keine „Bilder“ im herkömmlichen Sinn.

Also keine JPG´s etc. Ich könnte diese Bilder also gar nicht hochladen.

Wenn jemand weiss wie man diese Siemens CT Aufnahmen in JPG´s konvertieren kann,
so kann er das gerne hier kundtun. Aber es würde einem Arzt nichts helfen, da er da ja drehen und wenden will um sich ein plastisches Bild der Sache zu machen.

Das Betrachtungsprogramm erlaubt die Aufnahmen aus jedem erdenklichen Winkel oder scheibchenweise anzuschauen.

Vielleicht zu vergleichen mit Google Earth, wo man Landschaften aus jedem Winkel betrachten kann.

Die Leute die sich auskennen wissen das.

Aber wie gesagt, ich respektiere Deine Bedenken.

Das „Ganze“ ist wahr.

Und wenn du Dir mein Profil anschaust, wirst Du sehen, dass ich seit 8 Jahren Mitglied bei Wer-Weiß-Was bin und sicher keine Viren hierher einstelle.

Beste Grüße

Christoph Schwab
Wohnhaft in Albuera Leyte Philippines
Tätig für www.khs.com
Zurzeit am arbeiten bei http://www.beerlao.la/

ok, das wußte cih alles nicht. tut mir leid, dass cih dir sowas unterstellt habe. Aber villeicht hilft es dir ja jetzt, wenn noch ein paar gezögert haben, die diese Posts lesen und sich dann sicherer fühlen.
Entschuldige bitte und viel Glück
Simon