Gehirntumor oder Psychisch?

Seit ungefähr 10 Tagen laufe ich mit der Angst herum einen Gehirntumor zu haben…Habe eigentlich nie Kopfschmerzen gehabt aber seit diesen paar Tagen verspüre ich öfters so ein leichtes stechendes ziehen(dauert immer paar Sekunden an), meist am Hinterkopf und machmal wandert es nach vorn an die Schläfen und Stirn…Es machte mich dann sehr unruhig und ich fange an ein Schwindelgefühl zu entwickeln und wir mir wird leicht übel Sad…Meine Schulter und Rückenmuskulatur scheint verspannt zu sein und meistens zieht es dann im Kopf wenn ich eine schlechte Sitzhaltung einnehme, was ich leider häufig in letzter Zeit mache. Ich hoffe es kommt einfach davon!!!Confused Leider fange ich an im Internet rum zu surfen und lese Erfahrungsberichte von wirklich betroffenen um es irgendwie ausschließen zu können aber es macht alles nur schlimmer Sad Eigentlich hatte ich vor 9 Monaten mal ein CT und da war alles perfekt, so schnell kann sich doch da nix verändern oder?
Naja heute Nacht hatte leichte schmerzen von meinem Nacken zu meinem rechten Ohr hin und dann heute früh kriegte ich so ein komisches Taubheitgefühl von meinem Ohr über die Schulter bis zu meinem Oberarm hin, irgendwie Pelzig. Ich konnte alles noch bewegen und es war garnicht Taub aber es fühlte sich einfach so an und ich kriegte dann richtig Panik und das seit langem nicht mehr so schlimm Sad
Kann es auch ein HWS syndrom sein? Wäre cool wenn mir jemand sagen könnte das ich kein Tumor habe!!

Ja. Ein Arzt, der dich untersucht.

Bei den vielen Diagnosen, die du dir selbst stellst, sieht alles sehr nach Kopfkino aus und Panikmache.SadWarum wurde denn vor 9 Monaten ein CT gemacht? Normalerweise wird solch eine teure Untersuchung nur gemacht, wenn ein konkreter Verdacht vorliegt, und nicht, wenn jemand einfach nur Angst hat.ConfusedSonst müsstest du wohl alle 3 Monate zum CT.SadAber da wäre es sinnvoller herauszufinden, warum du solche Ängste hast.ConfusedEine Ferndiagnose wird dir nicht weiterhelfenSadLiebeGrüßeChrisTine

Lag damals 3 Wochen im Krankenhaus wegen einer Darmgeschichte und mir war schwindlig ständig und hab auf einem Auge irgendwie schlechter gesehen und dann haben dir halt ein CT gemacht wo alles in Ordnung war…Seitdem hab ich mit Ängsten zu kämpfen und dieses Taubheitsgefühl hat mir jetzt schon ziemlich Angst gemacht

Hi,

das hört sich mehr nach Spannungskopfschmerz als nach sonstwas an, aber Klarheit kann dir eben nur ein Arzt geben.

Gruß
Cess

Hi!
Hört sich nach einem Spannungskopfschmerz an. Dazu kommen Fehlhaltung und dadurch wird wahrscheinlich irgendein Nerv eingeklemmt–> Kribbeln, Einschlafen, pelziges Gefühl. Ich würde mal zu nem Orthopäden gehen!

Gute Besserung