Sind schnurlosen Telefone zu Hause(DECT-Telefon) auch gepulst wie das Handy und geht es hier auch um eine Hochfrequenz- strahlung,
Verändert diese Frequenz auch die Hirnströme wie ein Handy.
Wird das Blutbild auch so radikal verändert, das man Angst vor
Thrombose, Infarkt oder Schlaganfall haben muß???
Hallo,
Klar, genauso wie Deine Digitaluhr, der Computer an dem Du gerade sitzt und die Leuchtstoffröhren die immer irgendwo an der Decke aufgehängt sind *feix*
Aber dazu gab es hier schon mal eine „Diskussion“ schau mal ins Archiv … auch irgendwas mit Strahlung 
Gruß
H.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Entschuldige meine Offenheit, aber scheinbar hast Du keine Ahnung von „gepulster Strahlung“ und „normalem Elektrosmog“. Normalen Elektrosmog will ich auch nicht überbewerten, doch solltest Du diese beiden Sachen nicht in einen Topf schmeißen."Gepulste Strahlung tritt nur bei digitaler Datenübertragung auf und nicht bei meiner DIGITALUHR, COMPUTER oder LEUCHTSTOFFRÖHREN. Ich glaube da solltest Du Dein Wissen erstmal etwas auffrischen.
Mit freundlichem Gruß
KOBOLD
Hallo,
Entschuldige meine Offenheit, aber scheinbar hast Du keine
Ahnung von „gepulster Strahlung“ und „normalem Elektrosmog“.
Falsch geraten
Ing.Telekom.
Normalen Elektrosmog will ich auch nicht überbewerten, doch
solltest Du diese beiden Sachen nicht in einen Topf
schmeißen."Gepulste Strahlung tritt nur bei digitaler
Datenübertragung auf und nicht bei meiner DIGITALUHR, COMPUTER
oder LEUCHTSTOFFRÖHREN. Ich glaube da solltest Du Dein Wissen
erstmal etwas auffrischen.
Gut, dann ist das ja geklärt. Hättest Du ja auch gleich so dazuschreiben können. Denn hier war echt schon diese Diskussion …
Weitere fachliche Infos gibts übrigens auch von der einen Seite beschaut vom Bundesamt für Strahlenschutz und vond er anderen Seite betrachtet laufen gerade zwei unabhängige Gutachten, von welchen Instituten weiss ich leider nicht mehr. Vielleicht wird man unter www.heise.de/ct/ in den News fündig.
Darüberhinaus gibt es keine definitiven, fundierten Erkenntnisse. Ist genauso wie mit dem Tunneln von Signalen, sprich Zeitreise/Zeitsprünge: Aussagen gibt es viele…
Aber erst mal abwarten was der Rest der Gemeinde hier sagt.
Gruß
h.
Möchte nicht unsachlich werden, aber 1920 hat man auch schon gewußt das Asbest krank macht und erst jetzt wird mit großem Aufwand die Sanierung betrieben, weil es Ersatzstoffe gibt und die Industrie kein Interesse mehr daran hat Asbest herzustellen.
Als Ing. von der Telekom kann man sich wohl nicht ganz unbefangen zu diesem Thema äußern.
In Wirklichkeit interessiert es die meißten Telefonkunden auch nicht ob die Strahlung schädlich ist oder nicht, man spürt ja unmittelbar nichts. (Wie beim Asbest) Sobald der Nachweis nicht sofort möglich ist, wandern diese Befürchtungen in den Bereich der Esoterik oder man wird als Warmduscher verkannt.
Mit freundlichem Gruß
Kobold
In der neuesten Ausgabe der Fernsehwoche (bitte jetzt keinen Spott) ist ein Artikel über die Strahlenwerte bei Handys und die Erwärmung des Körpers.
Es beginnt sich etwas zu regen, zumindest sollte man beim Kauf auf niedrige Strahlenwerte achten. Den Rest erfahren wir in einigen Jahren/Jahrzehnten.
MLG
Henning
hallochen…
Ich dachte, ich gebe mich mal lieber gleich als Telekomikerin zu erkennen…
Die Frage, ob die Strahlen schädlich sind, bekomme ich sehr oft im Außendienst bei Kunden gestellt…
Und obwohl ich versucht habe, mich über das Thema schlau zu machen, bleib mir nur die Hoffnung, daß da wirklich nix ist… Es weiß doch jeder, daß unser Körper auch mit Strom arbeitet und jeder der mit Technik zu tun hat kennt den Einfluß von Strahlen auf Stromkreise,da stellt sich für mich nur die Frage nach der Dosis…
Ich glaube schon, daß eine Beeinflußung stattfindet, aber wie weit und mit welchen Folgen wird uns nur die Zeit lehren…so schrecklich sich das auch anhört.
Gruß
Adele
Hallo Adele,
leider ist es immer noch nicht durchgedrungen, daß wir es hier mit einer anderen Qualität von „Strahlung“ nämlich „gepulster Strahlung“ (nur bei digitaler Funkübertragung) zu tun haben.
Dieses hat keine Ähnlichkeit mit „normalem Elektrosmog“
Unter Betrachtung der reinen Wärmewirkung - wie es die offiziellen Grenzwertbestimmungen tun - ergibt sich eine Effektivleistung von 10 mW.
Bei der gepulsten DECT-Strahlung dagegen 250 mW. „Ob jemand eine Wange kontinuierlich streichelt oder man in regelmässigen Abständen Ohrfeigen versetzt, kommt wärmemässig auf’s Gleiche raus!“ ABER EBEN NUR WÄRMEMÄSSIG
moings…
Ahnung von „gepulster Strahlung“ und „normalem Elektrosmog“.
Da du darueber ja offentsichtlich sehr gut bescheid weisst,
koenntest du doch mal alle unkundigen hier aufklaeren, was
denn an der gepulsten Strahlung derart gefaehrlich ist…
Danke…
Servutz
Stephan